Anzeige

Eagle Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias Staber

Eagle Games

Beitragvon Matthias Staber » 6. Dezember 2001, 06:37

Hat eigentlich schon jemand in die Spiele des seit 1999 existierende Verlages Eagle Games reinschnuppern können ( www.eaglegames.net )? Die Teile "War! Age of Imperialism" und "The American Civil War" sehen ja von der Aufmachung her sehr nett aus (rieseige Spielbretter, zig Plastikminis usw.). Aber taugen sie auch spielerisch?

Matthias

HRDLICKA Franz

Re: Eagle Games

Beitragvon HRDLICKA Franz » 6. Dezember 2001, 10:32

Hi Matthias!

Du hast recht, was das Aussehen der Eagle-Spiele betrifft. Nachdem sie jedoch leider erst dieser Tage erhältlich sein werden, kann ich in Bezug auf Spielwert kaum Aussagen machen. Mich haben sie jedenfalls derart angesprochen, daß ich alle drei (Napoleon in Europe kommt inm Februar) prophylaktisch bestellt habe. Nach Einlangen kann ich Dir gerne Näheres berichten.

Lg aus Wien
Franz

HRDLICKA Franz

Beitragvon HRDLICKA Franz » 7. Dezember 2001, 07:22

Hi Matthias!

Zufällig entdeckte ich heute eine kurze Spielbeschreibung von War! Age of Imperialism auf http://boardgames.about.com/library/news/bl011206e.htm.

Viel Spaß
Franz

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 7. Dezember 2001, 18:01

Ich hab auch was gefunden:

http://pub50.ezboard.com/fthrashersaxisandalliesforumsfrm3

Außerde gibt's bei consimworld.com in der "out of the wrapper"-Diskussion ein paar Kommentare zu den Spielen

Matthias

Achim

Beitragvon Achim » 8. Dezember 2001, 16:06

Hallo Matthias,

Ich besitze das Spiel "American Civil War", habe es jedoch noch nicht gespielt.

Soviel kann ich jedoch schon einmal sagen:
- der Spielplan ist riesig (3 Teile) insgesamt 1,17m * 0,91m
- 384 modellierte Plastikspielfiguren (Höhe 2,5 cm)
- Spielregel (30 Seiten) mit drei verschiedenen
Schwierigkeitsstufen
- Zweipersonenspiel mit Regeln auch für vier Spieler
(Teambildung- Na ja!)

Von der Ausstattung her erinnert es stark an die neuen Hasbro-AH-Spiele. (Vom Preis auch: 50USD).

Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen erscheinen mir nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Die Basisregeln sind so kurz gehalten, dass das Spiel wahrscheinlich noch nicht sehr interessant sein dürfte. Die Standardregeln nehmen mehr als zweidrittel der gesamten Regel ein und die Advanced Rules haben dann noch einige Sätze.

Ich denke das Spiel ist mehr als Einsteigerspiel in die große Welt der Cosims zu sehen.

Sammler müssen natürlich zugreifen (Schlagwort: Gamemaster Series). Zwei weitere Spiele in ähnlicher Aufmachung kommen demnächst nach.

Hoffe das Spiel bald zu spielen, dann kann ich vielleicht zur Spielqualität auch etwas sagen.

mfg Achim

Homer

Beitragvon Homer » 8. Dezember 2001, 17:47

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch denn sagen, ob bzw. wo ich die Spiele ggf. auch in Deutschland bestellen kann und in welcher Preiskategorie sie dann liegen ?

Danke vorab.

Homer

Achim

Beitragvon Achim » 8. Dezember 2001, 20:27

Hallo Homer,

da die Spiele 50USD kosten, kannst Du meistens mit Faktor 2,5 rechnen. Das bedeutet, je nach Anbieter zahltst Du 120DM bis 150DM.
Fantasy Encounter hat in seiner Liste "ca. 125DM".
Ich weiss aber nicht, ob es dort das Spiel bereits gibt.

Ich hatte Glück und konnte im schönen Frankenland bei meinem "local Distributor" das Spiel bekommen.

Das "Napoleon-Spiel" kommt erst im Februar (lt. Verlag).

mfg Achim