Beitragvon Wolfgang Ditt » 17. Dezember 2001, 17:23
Hallo Ulrich,
>Ich muß also hetzen, um einen Teil der Spiele zu bekommen,.. .
jeder Besucher in Essen kann sich darauf vorbereiten wie er möchte. Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass du leidenschaftlicher Spieler bzw. Spielesammler bist. Aus deiner Schlderung spricht aber auch die Angst, ein gutes Spiel zu verpassen und so setzt du dich einem selbsterzeugtem Druck aus.
>...den auserwählte Rezensenten und ihre Frauen, die noch Jurymitglieder sind,
> oftmals auf einfachem Wege erhalten.
Stellst du hier nicht einfach eine Vermutung auf? Ich habe selbst gesehen, wie ein Jury-Mitglied die Spiele eines Kleinverlags gekauft (!) hat. Und wenn du hier auf Rezensionsexemplare ansprichst, lass dir sagen, dass es manches Mal einfacher, es zu kaufen und nicht zu rezensieren. Eine gute Rezension braucht seine Zeit und nicht jedes Spiel bereitet Vergnügen.
> ...Die Information, daß die Spieler
> bei der Schmidt Tauschaktion auch Spiele wie Medina, Capitol
> oder Die Macher nach Hause tragen durften mag ja stimmen...
> ... Die angesprochene Tauschaktion begann schon
> ab 9.00Uhr ...
Spricht hier die Eifersucht, weil du nicht das bekommen hast, was du wolltest? Solche Aktionen sind freiwillig (wie auch die kostenlose Abgabe des Flusses von HiG). Ich finde, so etwas ist eine Erwähnung wert und es ist klar, dass es nicht jedem recht gemacht werden kann.
> Ich frage mich nun, was diese Einleitung von Herrn Heß
> bewirken soll? Für mich spricht aus dieser pure Arroganz und
> Abgehobenheit, die Luxus ja mit sich bringt.
Das kann ich nun ganz und gar nicht verstehen. Wieso ist es arrogant zu schreiben, was man erlebt hat. Und die Schlussfolgerung, dass Luxus Arroganz mit sich bringt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
> Nachdem ich die Pöppel Revue nun nicht mehr erhalte, muß ich
> schauen, wie ich mit der Spielbox umgehe. Sie scheint ja im
> Gegensatz zur Fairplay bei solch einer Berichterstattung nur
> noch was für Auserwählte zu sein.
Ich bin aus ganz anderen Gründen kein Freund dieser Messeberichte (gab dazu auch einen Emailaustausch von Berthold und mir), aber nach deinem Posting werde ich ihn sorgfältig lesen. Ich erwarte, einen Bericht über Essen zu lesen, der dem, was ich dort empfunden habe, sehr nahe kommt.
Wolfgang