Ciao Ihr Alle !
Urlaubszeit ist ja auch immer wieder eine schöne Zeit, um mal ein paar Spielchen mitzunehmen zum Ausprobieren.
Ich hatte in der letzten Woche "So ein Hundeleben" mitgenommen für eine Spielerunde von 6 Personen, die Kapazität des Spieles diesbezüglich also vollkommen ausgelastet.
Auf der Spielschachtel steht: Spieldauer 60 min.
Ich weiß nicht, ob wir besonders langsam gespielt hätten (hatte ich nicht den Eindruck), oder aber, daß wir besonders destruktiv gegeneinander gespielt hätten (auch das kann ich eigentlich von uns weisen), aber trotzdem haben beide Partien ausgespielt bis zum 4. verbuddelten Knochen zwischen 2 und 2-einhalb Stunden gedauert, also nicht wirklich was für Gelegenheitsspieler (wie es in der Runde etwa die Hälfte der Personen war).
Was habt Ihr bislang an Erfahrungen betreffs Spieldauer ?
Und noch etwas: hat bei euch auch schon mal ein anderer Hund gewonnen als der Husky "Rudi", der mit seinen 8 Aktionspunkten doch einen ziemlich großen Aktionsradius hat im Gegensatz zu den anderen ? Auch diesbezüglich sind wir uns nicht gerade einig über die angebliche Ausgeglichenheit der einzelnen Hunde.
Ich werde das Spiel sicherlich noch öfter spielen, weil es mir einfach sehr gut gefällt ... nicht nur weil ich Tiermediziner bin ... :-)) , aber ich brauche so was wie sinnvolle Veränderungen betreffs einer besseren Verträglichkeit des Spieles mit "Gelegenheitsspielern". Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
Ach ja, einfach nur die Spielzeit zu beschränken ist nicht die ideale Lösung, das haben wir schon versucht. Trotzdem hat jedesmal der Husky gewonnen...
Viele Grüße aus dem Süden !!!
Ciao, Christian (...brauchte 3 Stunden zum durchforsten seiner Mailbox nach 1 Woche Abwesenheit...)