Anzeige

Spieleranzahl

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
A-K Knüppel

Spieleranzahl

Beitragvon A-K Knüppel » 20. Januar 2002, 11:37

Hi!
Auf den Spieleschachteln stehts ja immer freundlich drauf: 2-5 Spieler, 3-4 Spieler 2-7 Spieler und so weiter. Das ist die Anzahl, mit der ein Spiel "funktioniert". Aber öfter lese ich in Rezensionen: "das 2-Spieler-Spiel kann man vergessen", "erst ab 4 macht es richtig Spaß" und ähnliches. Gibt es eigentlich einen Überblick solcher Einschätzungen? Sprich eine Website, wo das Spiel pro Spieleranzahl bewertet wird und nicht nur gesamt?
A-K

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

Re: Spieleranzahl

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. Januar 2002, 12:17

Hallo A-K,

klicke doch einfach mal nebenan (wenn Du z. B., über www.spielbox.de in dieses Forum kamst) auf "spiele-tips":
http://www.spielbox.de/spielarchiv/tipps/index.html

Da findest Du zu jeder Spielerzahl empfehlenswerte Spiele. Wenn also ein Spiel 2-6 auf der Schachtel hat, und es dort nur bei 3-4 auftaucht, liegt der Verdacht nahe, daß es zu zweit oder mit voller Besetzung nicht ganz so doll ist.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Roland (der sich fragt, ob A-K vielleicht für Anna-Katharina steht ... :-? )

Benutzeravatar
A-K Knüppel

Re: Spieleranzahl

Beitragvon A-K Knüppel » 20. Januar 2002, 14:28

Ui, guter Tipp, danke! Habe ich völlig übersehen! *grinsverschämt*
So in Tabellenform nach Spielen geordnet gibts denn wohl nix?
A-K (die Anne-Kathrin gern abkürzt)

Benutzeravatar
Markus Barnick

RE: Spieleranzahl

Beitragvon Markus Barnick » 21. Januar 2002, 01:28

"A-K Knüppel" hat am 20.01.2002 geschrieben:
> Ui, guter Tipp, danke! Habe ich völlig übersehen!
> *grinsverschämt*
> So in Tabellenform nach Spielen geordnet gibts denn wohl
> nix?
> A-K (die Anne-Kathrin gern abkürzt)

ich hab das in meiner persönlichen Spieleliste bei manchen Spielen markiert. Aber die ist (noch?) nicht im Internet. Hätte allerdings keiner außer mir einen Nutzen davon und schließlich gibt es ja luding etc.

Markus Barnick
http://www.Barnick.de/spieler.htm

Benutzeravatar
michael weber

RE: Spieleranzahl

Beitragvon michael weber » 22. Januar 2002, 17:21

na ja, eigentlich sollte in jeder rezension ein spaß-ausreißer nach spielerzahlen dokumentiert sein. so gut es geht, versuchen das die meisten seiten meines wissens auch umzusetzen. nur geht es bei manchen spielen ja auch 3 x zu zweit gut und das nächste mal ist es eine katastrophe oder bei entsprechend vielen spielern umgekehrt (oder genau so...).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste