Anzeige

Gewinnspiel bei Spielzeit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Petra Schmidt
Kennerspieler

Gewinnspiel bei Spielzeit

Beitragvon Petra Schmidt » 23. Januar 2002, 16:05

Hallo!

Auf der Seite http://www.spiel-zeit.de/index.htm
gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man einen Spieltitel suchen soll - ich habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll :-?

Ich möchte hier absolut keine Lösung, aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie das ganze überhaupt funktionieren soll. Habt Ihr das verstanden oder stehe ich nur ganz furchtbar auf der Leitung :cry:

Petra (die recht ratlos ist)

Peter Uphoff

Re: Gewinnspiel bei Spielzeit

Beitragvon Peter Uphoff » 23. Januar 2002, 16:12

Hallo Petra,
darf ich Dir auch helfen?
Du suchst in den einzelnen Artikelbeschreibungen nach einem Buchstaben ( z.B.: A) Ist groß und fett gedruckt, also nicht zu übersehen. Diese Buchstaben schreibst Du auf und auch die Artikel in dennen die Buchstaben vorkamen. Dann würfelst Du die Buchstaben so zusammen, das da ein Spieltitel bei rauskommt.

• 1.) A = Zahltag
    2.) T = Spielbox No.xxx

• usw.
    Das gante dann per E-Mail an mich, wie in der Beschreibung zum Gewinnspiel.

Die erste Lösung kam bereits gestern schon.

Mit verspielten Grüßen
    Peter

Thomas Rosanski

Re: Gewinnspiel bei Spielzeit

Beitragvon Thomas Rosanski » 24. Januar 2002, 00:47

Hallo Petra!
    > Auf der Seite http://www.spiel-zeit.de/index.htm
    > gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man einen Spieltitel suchen
    > soll - ich habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen
    > soll :-?

Ich glaube, am "einfachsten" klickst du einmal auf "SHOP" und blätterst dann mal ein bischen im elektronischen Katalog. Dort ist für jedes Spiel, dass angeboten wird, eine eigene Seite zu erreichen, auf der neben dem Namen des Spiels auch eine [i]Produktbeschreibung[/b] zu finden ist. Auf ein paar der Produktbeschreibungsseiten ist zusätzlich ein Buchstabe fett gedruckt. etwa so (nur noch größer):

[b][u]A[/u][/b]

So, und wenn du dann den ganzen Katalog durchgelesen/durchgeklickt hast, hast du dann auch alle Buchstaben des Lösungswortes. Zusätzlich musst du wohl noch notieren, welchen Buchstaben du wo gefunden hast. Also, zum Beispiel "1.) A = [i]Spieltitel[/i]" bedeutet: Den ersten Buchstaben habe ich auf der Seite gefunden, auf der [i]Spieltitel[/i] beschrieben wird und das war ein "A".

HTH.