Beitragvon Bettina » 10. Mai 2002, 14:11
Rainer Fieseler schrieb:
> Jetzt würde mich mal interessieren warum nicht. Ich habe EVO
> in vielen verschiedenen Runden gespielt, und es kam immer gut
> an, nur in einer überhaupt nicht, ohne dass die Mitspieler
> genau artikulieren konnten, warum nicht. Vielleicht kannst du
> es?
Hallo Rainer,
auch ich finde es schwierig, [b]genau[/b] zu sagen, woran es lag, dass der Spielspass bei "Evo" auf der Strecke blieb.
Die Aufmachung ist nett, bei der Erklärung fand ich es auch noch spielenswert, aber in der Mitte des Spiels dachte ich bei mir "jetzt könnten wir es wieder einpacken". Ich fand´s irgendwie fad, langweilig.
Möglich, dass wir etwas "falsch" gemacht haben. So kam es z.B. zu sehr wenigen Konflikten. Auch hatten wir vielleicht Pech beim "Gene ziehen". Zu Beginn gab es keine "Eier" und kaum "Hörner". Auch dadurch hatte ich den Eindruck, dass das Spiel so vor sich hinblubbert.
Ich habe gerade noch einmal Ralph gefragt, woran es lag, dass es uns nicht gefallen hat (übrigens eine fünfer-Gruppe, von der alle vier, die das Spiel neu kennen lernten, es nicht mehr spielen müssen). Auch er kann es nicht erklären.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass manche Spiele einfach nicht ankommen und man schlicht nicht festmachen kann, woran es liegt,
Übrigens schrieb hier ja schon jemand, dass er die Kommunikation am Tisch so witzig findet ("Wer hat den längsten Schwanz, der darf anfangen"). Ja, das waren auch bei uns die Sprüche, und nachdem die beiden Frauen, die "längsten Schwänze" hatten, gab es schon den ein oder anderen Lacher, aber davon allein wird das Spiel für unsere Gruppe nicht interessant :-)
Gruss
Bettina (findet es nicht schlimm, dass Spiele durchfallen, die andere Gruppen heiss lieben ;-) )