Anzeige

WILDLIFE - REGELFEHLER

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Manfred Stenzel

WILDLIFE - REGELFEHLER

Beitragvon Manfred Stenzel » 23. Mai 2002, 14:19

Mir ist aufgefallen, dass in der Beschreibung des Spielmaterials (Seite 2) ein Fehler ist. Bei den 72 Anpassungskarten muß es heißen:
"von jeder GELÄNDEART 3x Wandern, 4x Expandieren, 5x Attackieren" und nicht:
"von jedem GEBIET ....." - denn dann müßten es 144 Anpassungskarten sein, da es ja 12 Gebiete gibt.

Manfred

Wolfgang Ditt

Re: Wildlife -Regelfehler

Beitragvon Wolfgang Ditt » 23. Mai 2002, 14:38

Hallo Manfred
Ein Fehler ist das schon, aber der ist mit gesundem Menschenverstand leicht korrigieren. M.E. ist das eine Wort es nicht wert, dies in Großbuchstaben hier zu posten.
Wildlife war Spiel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel und es gab manch unterschiedliche Interpretation der Regeln, aber dieser Punkt war nie Gegenstand der Diskussion.

Wolfgang

Manfred Stenzel

Beitragvon Manfred Stenzel » 23. Mai 2002, 14:44

Hallo Wolfgang,

schon klar, dass das keine spielentscheidende Bedeutung hat, aber ich finde man sollte auch an all jene Spieler denken, die vielleicht nicht so versiert im Regellesen sind.

Nice Dice,

Manfred

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 23. Mai 2002, 15:29

ja.
wie wir aus vielen Beispielen wissen, enthalten Regeln manche Stolpersteine, die v.a. ungeübte aber auch geübte Spieler rausbringen.

... und wehe ein Mitspieler beharrt auf der falschen Regelauslegung ... au weia

cristinus

Beitragvon cristinus » 24. Mai 2002, 10:56

Hallo!

> Wildlife war Spiel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im
> Brettspiel und es gab manch unterschiedliche Interpretation
> der Regeln,

Auf der Meisterschaft sind die Partien aber alle ziemlich degeneriert verlaufen.
Dass man sich mit dem Ersteigern von Aktionen auf der Siegpunktleiste ins Negative bieten darf, halte ich fuer eine gewaltige Regelluecke, die ich - sollte ich Wildlife noch mal spielen - auf jeden Fall aendern wuerde.
Bei meiner Partie hat es dem Spieler, der sich so weit ins Negative gesteigert hat, allerdings auch nichts genutzt, weil er nicht die richtigen Karten nachgezogen hat.

Spiele Gruesse
Christian