Beitragvon Thomas Jereczek » 27. Mai 2002, 15:07
Hallo Sonny,
Sonny schrieb:
>
> Gibt es eine sinnvolle Taktik in diesem Spiel oder ist alles
> Glück?
Der Glücksfaktor ist schon sehr hoch. In meinem letzten Spiel habe ich drei Runden als erster meine Städte verbunden, in der vierten Runde wurde das Spiel beendet, und mir fehlten noch soviele Streckenabschnitte, daß ich auf den zweiten Platz "nach vorne" stürmte. Einmal schlechte Karten für Dich, und Du kannst mit der besten Taktik nichts ausrichten.
> Gibt es denn DEN sinnvollen Ort, an dem man seinen Startstein
> aufstellen sollte?
Nein. Es hängt eben davon ab, wo Deine Mitspieler ihre Startsteine positionieren.
> Gibt es DAS sinnvolle Netz, dass man sich
> aufbauen sollte? Sollte man besser in der Mitte anfangen oder
> seinen Weg von Ost nach West, von Nord nach Süd oder wie
> machen?
Du kannst natürlich pokern, wenn Du als einer der Letzten Deinen Startstein setzt. Dann gehst Du in die Ecke, in der kein anderer ist. Dort verbindest Du Deine Städte, und schließt Dich dann erst ans Netz der anderen an, auch mit der Hoffnung, das mittlerweile Deinen anderen Städte schon teilweise von den Mitspielern angeschlossen wurden. Dabei solltest Du grundsätzlich immer vermeiden, andere Städte ans Netz anzuschließen (also drumherum bauen). Das gelingt Dir zwar nur in den ersten Runden, weil dann Deine Mitspieler das System erkannt haben und es auch anwenden, aber immerhin hast Du einen kleinen Überraschungseffekt.
Gruß
Thomas