Anzeige

Übernachtung in Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chris F.

Übernachtung in Essen

Beitragvon Chris F. » 3. September 2002, 11:19

Tach,
ich poste mal hier, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass im Spielertreffen - Forum viel weniger Leute unterwegs sind.
Wir werden mit einem Wohnmobil bzw. Pick-up mit Wohnkabine nach Essen fahren und jetzt würde ich gerne wissen, ob es in der Nähe der Messe einen Campingplatz gibt, von dem man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Messe kommt. Oder besteht die Möglichkeit auf dem Messeparkplatz zu übernachten ?

Gruss,
Chris (der das gesparte Geld natürlich dann in Spiele investiert).

Jörg Harbke

Re: Übernachtung in Essen

Beitragvon Jörg Harbke » 3. September 2002, 11:31

Hallo Chris,

wir haben unseren gemieteten LKW vor zwei Jahren auf einem der Messeparkplätze während der Messezeit parken können. Gegen eine geringe Gebühr. Dort auf dem Parkplatz (der lange Schlaglochparkplatz zu dem auch der Messebus fährt) standen diverse Wohnmobile, die abends beleuchtet waren.
Ob die dort auch übernachten dürfen, weiß ich nicht.
Vielleicht kann man über die Messeleitung mehr erfahren.

Grüße
Andrea (übernachtet zur Messezeit immer in Hilden)

Andrea Harbke

Re: falscher Absender

Beitragvon Andrea Harbke » 3. September 2002, 11:33

Jörg Harbke schrieb:
>
Nein, ich bin's Andrea.
Bin es nicht gewohnt, dass mein Mann was im Forum schreibt und kucke nicht auf den Absendernamen.

Andrea

Chris F.

Beitragvon Chris F. » 3. September 2002, 11:41

Hallo Andrea,

kein Problem. Habe schon bemerkt, dass Ihr irgendwie zusammengehört. ;-)
Hast Du zufällig eine EMail-Adresse, bei der man mal diesbezüglich nachfragen kann ?

Gruss,
Chris.

Arne Hoffmann
Kennerspieler

Beitragvon Arne Hoffmann » 3. September 2002, 11:57

Moin Chris!

Vielleicht kommt man ueber die Betreiber der Messe diese Informationen. Habe auf den Seiten der Messe (siehe Link) nichts diesbezuglich herausgefunden, aber unter info@messe-essen.de kann man sie anmailen.

Viel Glueck,

- Arne - (schlaeft zur Messezeit bei seinen Eltern)

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 3. September 2002, 12:25

Chris F. schrieb:
>
> Hallo Andrea,
>
> kein Problem. Habe schon bemerkt, dass Ihr irgendwie
> zusammengehört. ;-)
Zugegeben, so häufig ist der Name Harbke nicht ;-)

> Hast Du zufällig eine EMail-Adresse, bei der man mal
> diesbezüglich nachfragen kann ?
Ich habe jetzt doch mal den riesigen Aussteller-Service Katalog zur Hand genommen. Da steht aber núr alles mögliche für die Hallen und das Gelände drin, die Parkplätze sind wohl außen vor.
In den Unterlagen vom Merz-Verlag (vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir dieses Jahr wieder einen Stand auf der Messe haben, da bekommt man dann all so einen Zettelkram zugeschickt) steht, dass man als Aussteller Dauerparkplätze für Parkplatz P2 und P3 bekommen kann (P2 ist besagter langer....). Kosten: 20 Euro pro Dauerkarte (vor zwei Jahren waren es noch 25 DM.....:eek: )
Das läßt vermuten, dass nur Aussteller dort parken dürfen. Frag' doch vielleicht mal beim Merz-Verlag.
Einen Campingplatz müßte es aber auch in der Nähe geben.

Grüße
Andrea (die auch gern ein Wohnmobil hätte um damit vor den Türen der Messe zu nächtigen :seufz: )
>
> Gruss,
> Chris.

Heike

Beitragvon Heike » 3. September 2002, 12:54

Hallo!

Haben die letzten Jahre mit unserem Wohnmobil immer auf dem Parkplatz direkt vor der Messe (dort wo auch die Grugahalle ist) geparkt.

Allerdings müsst Ihr Euch aber spät abends darauf stellen, wenn die Parkwächter weg sind, da dieser Parkplatz eigentlich der Presse und anderen wichtigen Leuten vorbehalten ist.

Entweder geht Ihr dann morgens zu den Parkwächtern oder die klopfen dann Eure Tür. Sie wollen eigentlich, dass Ihr fahrt, da die das wohl eigentlich nicht erlauben dürfen. Aber sie haben uns trotzdem immer gelassen. Man muss dann nur ein Ticket bezahlen. Ich weiss nicht mehr wieviel, aber nicht unerschwinglich.
Jedenfalls waren die Parkwächter hinterher immer ziemlich nett zu uns.

Viel Spaß! Wir haben dieses Jahr leider kein Wohnmobil mehr.

Heike

Heike

Beitragvon Heike » 3. September 2002, 12:57

Nochmal ich!

Auf einem Parkplatz gibt es extra Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen. Mit Stromanschluß und auch Duschen. Ist aber ziemlich abseits. Kostet auch nicht gerade wenig!

Heike

Chris F.

Beitragvon Chris F. » 3. September 2002, 13:03

Hallo Heike,

weisst Du auch die ungefähren Preise ??? Und wie weit ist der Parkplatz vom Messegelände weg ( in Gehminuten) ??? Und vielleicht weisst Du auch, ob man da einen Platz im voraus reservieren kann und bei wem ???

Danke,
Chris.

Heike

Beitragvon Heike » 3. September 2002, 13:39

Hallo Chris!

Der normale Parkplatz ist direkt auf der ander Straßenseite. Der Wohnmobilplatz vielleicht 10-15 Minuten zu Fuß. Es fährt da aber auch ein Pendelbus, wobei ich denke, dass Du zu Fuss schneller bist.

Die Preise und wo man reservieren kann, weiss ich nicht. Aber Freunde von uns haben letztes Jahr dort gestanden. Die kann ich mal fragen.

Heike

Chris F.

Beitragvon Chris F. » 3. September 2002, 13:48

Das wäre nett !!!

Gruss,
Chris.

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 3. September 2002, 18:32

Hi!

Freunde von mir standen letztes Jahr auch auf dem Platz und haben glaube ich pro Nacht 25,- DM bezahlt, ist also nicht so die Welt. Es sei denn, da kommt noch die Miete und der Sprit für´s Wohnmobil dazu...

Gruß
Sönke (wohnt im Hotel und freut sich auf bekannte Gesichter (Hallo, liebe Adams))

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 3. September 2002, 19:30

Hallo Andrea,
du schreibst.

> In den Unterlagen vom Merz-Verlag (vielleicht sollte ich
> erwähnen, dass wir dieses Jahr wieder einen Stand auf der
> Messe haben, da bekommt man dann all so einen Zettelkram

wo findet man dich denn?

Brigitte

Andrea Harbke

Re: Stand auf der Messe

Beitragvon Andrea Harbke » 3. September 2002, 20:47

Brigitte schrieb:
> > > In den Unterlagen vom Merz-Verlag (vielleicht sollte ich
> > erwähnen, dass wir dieses Jahr wieder einen Stand auf der
> > Messe haben, da bekommt man dann all so einen Zettelkram
>
> wo findet man dich denn?
Wenn ich überhaupt zur Messe kommen kann, dann kann man mich überall finden, habe schließlich auch mal "Ausgang".
Wer zu unserem Stand kommt, hat kaum Chancen auf einen Klönschnack, meist ist dafür zu viel zu tun.
Ansonsten: Stand 9-01

Andrea

hannes

Re: Staende und Aussteller auf der Messe

Beitragvon hannes » 3. September 2002, 21:49

Hi

> Ansonsten: Stand 9-01

Hab mich eben gewundert, dass auf der offiziellen Messeseite des merz-Verlags noch die Aussteller und Hallenpläne von der Spiel'01 drin sind. Wann ca. gibt es die neuen ?

Ungeduldige Grüsse

hannes (kann seinen Messehunger vorerst am nächsten Wochenende in St. Gallen stillen)

Oli-spielbox

Beitragvon Oli-spielbox » 3. September 2002, 21:54

Hi Hannes!

Das ist nicht weiter ungewöhnlich, in früheren Jahren kamen die neuen Hallenpläne erst während oder sogar nach der Messe heraus. Letztes Jahr gab es diese aber schon mehrere Tage vorher, es besteht also Hoffnung. ;)

Ciao, Oli

Arne Hoffmann
Kennerspieler

Beitragvon Arne Hoffmann » 4. September 2002, 00:36

Moin moin!

Auf der Seite von Mik Svellov kann man zum Teil schon Hallenpläne erspähen. Viel ändert sich ja eh nicht von Jahr zu Jahr. Ein paar kleinere spielen evtl. Bäumchen-wechsel-dich, die großen haben eh dieselben Standnummern :-)

Tschö,

- Arne -

Beat B.

Beitragvon Beat B. » 4. September 2002, 00:53

hmmm, wo hast du denn die gefunden? der 'quick link to hall guide' funktioniert noch nicht. kommentar von mik gleich unerthalb dieses zukünftigen linkes: Info about the stand-setup at Spiel '02 is still almost non-existant.

etwas ratlos

beat

Beat B.

Beitragvon Beat B. » 4. September 2002, 00:57

:oops: na ja, wer lesen kan ist klar im vorteil! ich habe den link soeben gefunden - halt nicht da wo ich ihn erwartete.

wer sucht, der findet

beat

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 4. September 2002, 08:46

>
> Hab mich eben gewundert, dass auf der offiziellen Messeseite
> des merz-Verlags noch die Aussteller und Hallenpläne von der
> Spiel'01 drin sind. Wann ca. gibt es die neuen ?
Keine Ahnung, aber ist das so wichtig? Ich laß' mich immer gern überraschen, was im nächsten Jahr wo auftaucht. Die großen Stände sind ohnehin immer an der gleichen Stelle.
Ich kann nur soviel berichten (aufgrund der zugesandten Zettelflut): in Halle 8 ist diesmal die Comic Action, der Flohmarkt ist in Halle 9, anscheinend irgednwo hinten rechts. Halle 6 Fantasy, Rest wie immer.
>
> hannes (kann seinen Messehunger vorerst am nächsten
> Wochenende in St. Gallen stillen)
tja, wenn das nicht so weit wäre....

Grüße
Andrea

Chris F.

Beitragvon Chris F. » 4. September 2002, 09:24

Hallo Sönke,

könntest Du Deine Freunde mal fragen, ob Sie sich dort vorher angemeldet haben, und wenn ja, bei wem ?

Danke,
Chris.

Beat B.

Beitragvon Beat B. » 4. September 2002, 18:29

> > hannes (kann seinen Messehunger vorerst am nächsten
> > Wochenende in St. Gallen stillen)
> tja, wenn das nicht so weit wäre....
>
> Grüße
> Andrea

ach andrea, es lohnt sich meiner meinung nach nicht mal, wenn man in der nähe wohnt so wich ich. leider findet man an dieser messe vor allem modelleisenbahnen, modellautos, modellschiffe usw. die spielestände werden von jahr zu jahr weniger :-( und die kleinverlage fand man auch schon vor 5 jahren, als die messe noch was darstellte, nur in essen.

beat

Heike

Beitragvon Heike » 5. September 2002, 07:25

Guten Morgen!

Also, unsere Freunde haben sich einfach auf diesen Wohnmobilstellplatz gestellt, aber es kam keiner zum kassieren. Den Stromkasten hatte jemand von den "Mitcampern" aufgemacht. Sie standen da von Mittwoch Abend bis Samstag Morgen.

Heike

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 8. September 2002, 19:26

Hi!

Sie haben sich nicht angemeldet, sondern sind einfach so hin gefahren. War aber auch kein Problem, Platz war genug da. Bezahlt haben sie in bar direkt beim Platzwart.

Gruß Sönke