Anzeige

Werbegeschenk

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mike

Werbegeschenk

Beitragvon Mike » 13. September 2002, 08:48

Hallo
Ich hab mal ne Frage an euch bezüglich Abo-Werbung. Als ich gesehen hab, dass Puerto Rico in der letzten Ausgabe als Werbegeschenk angeboten wurde, habe ich gleich zugeschlagen. Drei Tage nach Erhalt der Zeitschrift habe ich die Karte abgeschickt. Schließlich wartete ein Freund schon seit Anfang des Jahres auf ein vernünftiges Spiel, um dies zum Anlass zu nehmen, die Spielbox zu abonnieren.
Gestern nun habe ich das Paket erhalten und es war Java drin. Ich war ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht ohne Vorwarnung oder Nachfrage ein anderes Spiel zugeschickt zu bekommen. Dazu noch ein 2 Jahre altes Spiel, wo man wohl von ausgehen kann, dass es schon in vielen Spielschränken oder -regalen steht. Mit der ein oder anderen Neuerscheinung hätte ich ja noch leben können.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Ist dieses Vorgehen normal oder läßt sich da mit der Spielbox reden?
Mike

Hanno Schwede
Kennerspieler

Re: Werbegeschenk

Beitragvon Hanno Schwede » 13. September 2002, 09:25

Hallo Mike

ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, da ich noch kein Abo der SB habe, ich warte halt auch noch auf das richtige Spiel, meistens habe ich die Sachen aber schon gekauft....

Ich denke der Verlag wird das in Deinem Sinne bearbeiten, die reden in der Regel mit Leuten die einen Nachnamen haben.

Ich bin der Meinung das Du solche Missverständnisse erstmal mit dem Verlag klären solltest.

Hanno

Bettina

Direkter Draht

Beitragvon Bettina » 13. September 2002, 13:08

Hanno Schwede schrieb:
> Ich bin der Meinung das Du solche Missverständnisse erstmal
> mit dem Verlag klären solltest.

Das kann ich nur voll unterstützen.
Ich habe bereits drei Abonennten geworben und nie mit dem Werbegeschenk Probleme gehabt. Nur einmal ein "Zeit"-Problem, was nach Anfrage schnell und gut gelöst werden konnte - per eMail.

Gruß
Bettina (findet die Spielbox-Leute überaus freundlich und kundenorientiert :-)) )

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 13. September 2002, 15:48

Hallo,

Du kannst sicherlich mit dem Verlag reden.

Bei mir z.B. war es so, dass ich damals angefragt habe, ob es statt der angebotenen Prämie auch andere Spiele sein könnten und habe daraufhin aus mehreren verschiedenen eins aussuchen können.

Ist allerdings schon ca. 5 Jahre her...

Viele Grüße,
Micha

Barbara Nostheide

Beitragvon Barbara Nostheide » 16. September 2002, 12:24

Hallo Mike,

bitte setzen Sie sich wegen der falschen Werbeprämie mit mir in Verbindung. Hier muss es sich um ein Missverständnis handeln, das wir sicherlich schnell aufklären können. Da ich Ihren vollen Namen nicht weiß, konnte ich nichts weiter herausfinden.
Barbara Nostheide, email: barbara@nostheide.de