Beitragvon Braz » 29. Oktober 2003, 13:33
Rolf Mihm schrieb:
> Von meiner Seite aus nicht; und ich nehme mal an, daß auch
> niemand sonst Interesse daran bekunden wird, daß du jetzt
> damit drohst, dich aus dem Forum zurückzuziehen zu wollen.
Sorry - als Drohung sollte es nicht gemeint sein und soll auch nicht so herüber kommen.....es ist nur so, daß ich mich persönlch angegriffen fühle bzw. auf' s Übelste beschimpft sehe und das in einem Forum, in dem ich schon seit längerer Zeit aktiv bin und sonst Spaß daran habe kontruktiv (oder auch weniger ;) ) mitzudiskutieren. Wenn ich ( als [b]Solo[/b]-Zusatzpackenverkäufer bei EBAY) bzw. mein Handeln diesbezüglich nun von einigen "Mitgliedern" [b]indirekt [/b], mit denen man nun freundschaftlich seit geraumer Zeit ein gemeinsames Forumsverhältnis pflegt, als etwas moralisch Verwerfliches dargestellt wird, dann kann ich das nicht so hinnehmen, da ich nicht so bin -> obwohl ich das eine geschenkte Teil über EBay verkaufe
Der Forumsrücktritt sollte demnach keine Drohung sein -> er sollte lediglich meine Enttäuschung über einige Äußerungen darstellen......und wenn ich aufgrund dessen die Lust am aktive Teilhaben hier im Forum verlieren sollte dann ist das halt so und nicht als Drohung gemeint! Sollte es anders rüber kommen, dann bitte ich um Entschuldigung.
> Wer auf der Messe war, hatte natürlich die Möglichkeit, sich
> eine Erweiterung zu besorgen, sogar mehrere. Aber ich finde
> es halt schon recht merkwürdig, daß kaum einen Tag nach der
> Messe die Erweiterungen nicht nur bei ebay auftauchen,
> sondern daß dafür auch bereits Preise von über 10 Euro
> gezahlt werden,
nun - ich finde es auch merkwürdig und nun ist es halt so...hätte ich mein Angebot deshalb zurückziehen sollen ?! Ich denke: Es ist nunmal Sache der Käufer, oder nicht ?!
> Wenn du deinen "Fall" :-) nun schon ansprichst - also ohne
> dir jetzt zu nahe treten zu wollen,
tust du nicht -> tuen aber einige Äußerungen hier in diesem Thread
> ich glaube ehrlich
> gesagt, da hast du mich sowieso vollkommen falsch verstanden.
> Ich glaube dir gerne, daß du noch nicht einmal die Absicht
> hattest, viel Geld mit dem Ding zu machen - aber andere
> hatten und haben diese Absicht imho schon: und an diesem
> Punkt spreche ich auch jetzt noch von "moralischer
> Inkompetenz".
ok -> dann habe ich dich diesbezüglich ansch. wirklich falsch verstanden....und ich möchte dies auch noch einmal betonen: [b] In diesem Posting wurde bislang nicht unterschieden, ob es sich um "König und Späher"-Powerseller handelt, demnach muß ich mich angesprochen fühlen [/b], denn bislang richten sich die meisten Aussagen über das allg. Anbieten des zusatzpacken bei Ebay....ja man bekommt sogar "vorgeworfen" es überhaupt bei Ebay angeboten zu haben und nicht hier im Kleinanzeigenteil -> [und das geht eindeutig zu weit[/b]
> allerdings habe ich auch in meinem vorherigen Posting schon
> klar zu machen versucht, daß es für den Käufer nicht nur das
> Recht sondern auch die Pflicht gibt, sich zu informieren -
> wer das nicht tut, Pech gehabt.
sehe ich genauso
> Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei - mein
> "Brabbel" war bewußt so gewählt wie du es vielleicht
> fälschlicherweise verstanden hast: als Versuch, meine Sicht,
> auch "moralisch", darzulegen. Ich denke eigentlich, ich habe
> schon klar gemacht, daß es MEINEM Grundsätzen widerspricht.
> Wenn andere anders darüber denken, ist das ihr gutes Recht -
> deshalb verstehe ich nicht, warum du so gereizt und böse
> reagiertst, denn bisher war es, zumindest von meiner Seite
> aus (zumindest bin ich der Ansicht, daß dem so ist), eine
> sachliche Diskussion und ein Austausch von Meinungen, die
> eben konträr aneinander vorbeizielen.
Ich freue mich sehr über dein Posting - klärt es doch so manche Unstimmigkeiten.
Natürlich finde ich es auch nicht ok, wenn Leute *-zig Exemplare abgrasen, um sie danach bei EBay gewinnbringend an den Mann zu bringen [b] nur ist bislang diese Unterscheidung bezüglich andere Leute, welche keine (Jäger und Sammler"-Powerseller sind, nicht gemacht worden und aus diesem Grund muß ich mich angegriffen fühlen [/b]
> Imho bin ich auch nicht der Meinung, daß ich tatsächlich
> jemanden "auf das Übelste beschimpfen" wollte, wie du
> nahelegst.
Es tut mir Leid, daß du das nicht wolltest, aber wenn ich lese, daß du Leute, welche "J&S" über EBay anbieten (wie auch ich mit dem einen Exemplar)als "moralisch inkompetent" bezeichne, dann fühle ich mich i.d.T. angegriffen. Und da ich mich selbst nicht (und auch andere nicht, die mich kennen) als"moralisch inkompetent" bezeichnen würde, dann raegiere ich da eben etwas sensibel darauf.
> Also: Bitte Braz, halte den Ball flach...
Ich habe die ganzen Tage über versucht den Ball flach zu halten...irgendwann muß der Frust raus -> sry ;)
schönen Gruß zurück
Braz