Anzeige

Fast - Food - Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marten Holst

RE: Fast - Food - Spiele

Beitragvon Marten Holst » 18. Dezember 2004, 19:42

Moine,

> andere hatten
> Probleme die Schrift richtig zu entziffern und haben
> dadurch schon verraten, dass es sich dabei nicht um die
> richtige Antwort handelt).

Ein klassisches Problem. Da hilft nur, dass der Vorleser sich alle Antworten vorher durchliest und entziffert und ggf. um "Korrektur" bittet, damit nachher alles gleichflüssig ist. Auch wenn man sich da verhauen kann, wenn man meint, man habe richtig entziffert... dann komt auf einmal "Wilhelm die Erdbeere"... ;-)

Tschüß
Marten

Frank Schaubrenner

Re: Fast - Food - Spiele

Beitragvon Frank Schaubrenner » 19. Dezember 2004, 01:08

joi die haben ja schon fast alles genannt *g*

dem würde ich noch hinzufügen

Pi Mal Daumen insbesondere als Teamspiel (2-4erteams, weil das Diskutieren beobachten fast schöner ist als das Spielen)

oder ein nettes Kartenset von Trivial Purusit, aber ohne Brett, Würfel und das drumherum, einfach Kartenduell und Teams
---> ich meine jedes Team nimmt Karte und einigt sich intern (bzw verscuht sich zu einigen) in welcher Reihenfolge sie die Fragen stellen wollen dann wird abwechselnd gefragt bis ein Team irgendwann ne Antwort weis und die beiden Karten erhält, Erstantwortrecht hat z.B. das Verliererteam der Vorrunde und somit den Genuss früher eine vermeintlich einfache Frage zu bekommen.... (Spielen TP gar nicht mehr anders *g* ) spannender Nebenaspekt man muss die Teilnehmer der anderen Gruppe/n immer wieder versuchen einzuschätzen ob ihres Wissens bzw ihrer Wissens"vorlieben"

anonsten evtl Hossa (oder wie das Singspiel heisst) Problem evtl am Anfang deine Erwähnte scheu.. also die Rotweinflachen (oder vergleichbares ) nicht vergessen, soll ja bekanntlich das natürliche menschliche Singgen aktivieren *g*

da gab es auch noch das schöne Kaleidos oder heutzutage,.. Viele Dinge bei denen ich abgesehen vom Schachtelaufdruck auch nicht wirklcih eine Spielerbegrenzung sehen (ok jeder sollte freie Sicht haben

und evtl.

falls Lautstärke egal ist, Zaster bzw die Neuauflage (wie war der Name ? )bin mir derzit gerade nicht sicher ob auch zu sechst, wobei es in irgend einem Spielebuch mal ne Variante bis xxx Leuten gab (war es bei Sid Sackson ? >*grübel*)

wenn Bongo und Set und mein Liebling Rasende Roboter (oder Neuauflage) zu "HIrnverzwirbelnd" oder Regelüberladen sind ) , habe ich fast immer ein "Sei Schnell" von Selecta in der Tasche, als "Set" ultralight mit schönem KlauKlatschfingerplattmachfaktor :-))

wehement unterstützen tu ich nebenbei ;-)
Carabande /Pitchcar
Anno Domini -flopps Sex nd Crime oder je nach Gusto bzw vorlieben der Gruppe
Bluff
Solch ein Ding bei lockeren Kreativlingen
hmmund einiges von oben mehr *gg*

Gruss und schöne verspielte abende

Frank

Jost Schwider

RE: Fast - Food - Spiele

Beitragvon Jost Schwider » 23. Dezember 2004, 11:58

"Bernd" hat am 16.12.2004 geschrieben:

> ich würde mich über ein paar Spieletipps freuen.

Hier (nochmal zur Bestätigung) meine Tipps (alphabetisch sortiert):
- 6 Nimmt!
- Drachengold
- Ohne Furcht und Adel
- Pit (Winning Moves)
- Saboteur (Amigo)

Von Spielen wie
- Karrierepoker
würde ich - insbesondere bei deiner speziellen Zielgruppe - abraten, da dies sehr "ungerecht" sein kann und der Mechanismus "nur" ein übliches Kartenspiel darstellt.

> "Tick Tack Bumm", "Haste Worte", "Speed" (im Turniermodus),
> "Ligretto", "Tabu", "Eiertanz" ...

BTW: Ist "Tabu" kein "Partyspiel"? Ist "Eiertanz" zu 6 spielbar? ;-)

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiele.htm - [i]Besser (Brett)Spielen[/i]