Anzeige

Klaus Teuber bei Stefan Raab....

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Last

Re: Klaus Teuber bei Stefan Raab....

Beitragvon Andreas Last » 15. Dezember 2005, 15:34

der war gut

Andreas Last

Re: Schach der Neuzeit

Beitragvon Andreas Last » 15. Dezember 2005, 15:43

Es ging doch mehr um die Aussage, dass Siedler Millionen Spieler begeistert. Schach ist einfach ein Begriff, unter dem sich jeder Mensch der Welt ein ganz spezielles Spiel vorstellt. Und Siedler ist das eben auch geworden.
Dass es vollkommen unterschiedliche Spielprinzipien sind, hat doch niemand bezweifelt.

Und wenn du dir mal die Aussage genauer anguckst: Siedler ist das Schach der NEUZEIT... dann fällt spätestens hier Go raus... und Abalone ist auch nicht mehr ganz so neu.

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 15. Dezember 2005, 15:57

Lux schrieb:
>
> Habt's ihr auch g'sehn, wie Herr Teuber beim Anheben eines
> Ritters dessen Schild abbrach und auf das scheene 3D Siedler
> Brett fiel. Wurd ja sogar in Nahaufnahme gezeigt.
>
> Wie schaut's denn mit der Verarbeitungsqualität der 3D
> Siedler aus?

Hallo Lux,

kleine Korrektur: Da ist nix abgebrochen, sondern die aufsteckbare Fahne (anders als in der Kunststoff-Version) ist einfach nur abgefallen, als Klaus den Ritter kopfüber drehte.

Verarbeitung 3D-Siedler: Mit minimalsten Einschränkungen ein Oberhammer !!

Dreidimensionale Grüße
Peter

Tyrfing

Schachähnliches Spiel der Neuzeit

Beitragvon Tyrfing » 15. Dezember 2005, 16:18

Nun denn, dann nehm ich einfach mal ein Spiel aus dem 21. Jh. welches Schach in dieser Hinsicht ähnelt: "Blokus" aus dem "Sekkoia" Verlag. ;)

Schach ist einfach eines dieser "Einfach zu lernen, nie zu meistern" Spiele die dadurch dass sie immer offen sind, einfach total fair sind. Sieg oder Niederlage sind nur durch die persöhnlichen Entscheidungen bedingt, weil es eben keinen Zufall gibt.
SvC hat eben durch das Würfeln Zufall drin.

Ich wehre mich also immer noch gegen die Bezeichnung "Schach der Neuzeit" ;)
Er hätte ja "Mensch ärgere dich nicht der Neuzeit" sagen können, auch wenn das den guten Siedlern wohl auch nicht gerecht würde. ;)

Martin M.

Re: Schachähnliches Spiel der Neuzeit

Beitragvon Martin M. » 15. Dezember 2005, 16:29

Wie wär's dann mit "Monopoly der 90er Jahre"? ;)

Mich fragen die meisten Nichtspieler immer, wenn ich von Spielen rede, was ich jetzt meine, sowas wie Monopoly oder wie.

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 15. Dezember 2005, 16:33

so ganz gelungen finde ich die Aussage auch nicht, aber das, was sie aussagen soll, das denke ich ist ohne Zweifel wahr

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 15. Dezember 2005, 16:36

Also ich hab, wenn es ums Thema Spiele spielen geht fast nur mit Spielern zu tun, was mir recht entgegen kommt. So kann ich immer gleich von einem Grundwissen ausgehen, wenn ich meine eigenen neuen Spiele austesten will :-)

RedPiranha
Kennerspieler

Beitragvon RedPiranha » 15. Dezember 2005, 17:10

Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass da nur die locker aufgesteckte Fahne herunter gefallen ist. Den Schild abzubrechen bedarf doch schon gröberer Gewalt und da alle Teile handbemalt sind und somit schon mal in die Hand genommen wurden, kann man ausschließen, dass da ein Materialfehler vorliegt. Dann wäre der Schild schon früher abgefallen, spätestens beim Aufbau für die Sendung.

Schade war natürlich schon, dass Stefan Raab so garnichts Richtung zukünftiger Spieler gefragt hat obwohl er es vorher angekündigt hatte.

Ina-spielbox
Kennerspieler

[OT] Wer ist ...

Beitragvon Ina-spielbox » 17. Dezember 2005, 09:35

Dirk Piesker schrieb:

>
> Vielleicht wäre FF oder MACM ja spritziger 'rübergekommen.
>
MACM??????

FF soll ja woll Friedemann Friese sein, oder?

Gruß Ina

Attila
Kennerspieler

Re: [OT] Wer ist ...

Beitragvon Attila » 17. Dezember 2005, 10:22

Hiho,

Der Forums-(Un)sitte alles und jeden abzukürzen kann ich auch nicht immer folgen, hier aber noch:

MACM soll wohl "Marcel-André Casasola Merkle" heissen.

Atti