Anzeige

Lösung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Re: Unterschriftsliste, zweiter Name

Beitragvon Markus N. » 14. Januar 2006, 09:01

Also, wenn wir mal ehrlich sind, besteht das Knobeln doch darin, zum Händler zu rennen und den zu fragen, auf welcher Seite der Tanz der Hornochsen steht.
Das ist meiner Meinung nach Lauferei und nicht Knobelei!
Und zu Hause kann ich knobeln so viel ich will, die Chance die richtige Seite zu tippen liegt bei.....warte mal, was hat Günther unter dem Mathematik-Posting so schön erklärt - 2 zu dreihundertirgendwas.... und das kann man dann noch kürzen!
Regt Euch doch nicht alle so auf! Thomas hat doch im Prinzip nur denen geholfen, die irgendwo weit draußen auf dem Land leben und ohne Bahncard 25 gar nicht zu einem Händler kommen! Er hat einfach dafür gesorgt, dass hier gleiches Recht für alle gilt! Nun hat der Händler keinen Vorteil gegenüber dem Nichthändler und der Städter keinen Vorteil gegenüber dem Dörfler!
Ich glaube ihr seid alle Händler oder wohnt direkt neben dem Vedes-Fachgeschäft!
So!!! ;-)

Viele Grüße
Markus

P.S: Und wenn wir jetzt weiter oben einen neuen Thread eröffnen, der kontrovers diskutiert wird, rutscht dieser soweit nach unten, dass nachfolgende Besucher dieses Forums gar nicht mehr die Chance haben, die Lösung nachzulesen, ohne dafür besondere Such-Anstrengungen in Kauf nehmen zu müssen! :-)

Thomas Johannsen

RE: Unterschriftsliste, zweiter Name

Beitragvon Thomas Johannsen » 14. Januar 2006, 09:01

O.K. - ich bin ein Spielverderber. Aber dann steinigt doch bitte auch diejenigen, die sich solch eine Frage ausdenken, die i.d.R. nur Händler beantworten können.
Wie konnte ich nur meinen Vorjahreskatalog vorzeitig dem Müll überlassen?
Nach 17 Anrufen ist man sowas von genervt, dass man in seiner Mittagspause in einem 3m3 grossen Container wühlt, um einen Katalog (!) zu finden.
Damit sich der kreischende Mob wieder beruhigt, hier eine neue Frage, für die Ihr keinen Katalog benötigt: "Wie heisst die weltweite Fanorganisation der Metal Band Turbonegro?"
Der erste, der hier postet, gewinnt ein auf 500 Stück limitiertes 6nimmt in Metalldose. Die Dose hat eine eigene Nummer (332); die Karten einen Goldrand.
Ich lege der Sendung auch keine Werbung bzw. Absender bei.

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 14. Januar 2006, 09:03

Ganz meine Meinung!
:lol:

Markus

Thomas Johannsen

Beitragvon Thomas Johannsen » 14. Januar 2006, 09:08

Danke - aber wo ist die Lösung?

Tanja Sepke
Kennerspieler

Erklärungsversuch (und totales Unverständnis)....

Beitragvon Tanja Sepke » 14. Januar 2006, 09:34

Hallo,

zunächst muss ich auch loswerden, daß ich das posten der Lösung eine Frechheit gegenüber Amigo und spielbox-online sehe. Schade, das eine gute Idee so "vernichtet" wird.

Ich vermute, daß die Intention von Amigo vielleicht die war, das die Spieler bei Ihrem Händler nachfragen und so beide Seiten [b] gemeinsam [/b] in den Katalog schauen.

Denn mal im Ernst, glaubt ihr das jeder Verkäufer bei Vedes oder was weiss ich wo, wirklich [b] in [/b] den Katalog schaut ???? Und das ist wirkich schade, denn der Amigo-Katalog ist wirklich einfach nur klasse....

Grüße aus Soest
Tanja

P.S.:
@Thomas
Ja, Thomas ich habe den Amigo-Katalog 2004, 2005 und bald auch 2006 ! Und ich war nicht im mindesten versucht, die Lösung zu posten.

Wäre es nicht vielleicht auch für Dich eine Möglichkeit gewesen, den AD-Mitarbeiter von Amigo zu fragen oder noch viel einfacher im [b] Amigo-Webshop den Katalog 2005 als .pdf downloaden und nachschauen [/b] . Dies hätte Dir die Sucherei im Container erspart und vielleicht einigen Leuten den Spaß nicht verdorben!!!

peer

Beitragvon peer » 14. Januar 2006, 09:58

Hi,
Vorab: Turbojugend?

Nun ich hätte nicht gedacht, dass ein solcher Preis solche Reaktionen auslösen kann.Da gibts drei Erklärungsmöglichkeiten:
a) Das Wort "Amigo-Buch" weckt falsche Assoziationen (es ist eine gebundene Werbebroschüre!)
b) Es gibt mehr Sammler von Werbebroschüren, als ich dachte
c) alle wollen es haben, weil es rar ist.

Letzteres ist mein Tipp, da ich die Spieleszeen kenne :-)

Übrigens gibt es kein Preisrätsel (mit Botungung auf Rätsel) wo alle dieselben Chancen haben...

ciao
peer

Thomas Johannsen

Beitragvon Thomas Johannsen » 14. Januar 2006, 10:06

Richtig - jetzt bitte Deine Adresse, dann geht das Spiel am Montag in die Post.
mfg
Thomas

KMW

Ergänzung

Beitragvon KMW » 14. Januar 2006, 12:13

Um das noch nachzutragen: Die Frage habe ich mir ausgedacht, nicht Amigo.
KMW

Wolfram Püchert alias WeePee

Re: Erklärungsversuch (und totales Unverständnis)....

Beitragvon Wolfram Püchert alias WeePee » 14. Januar 2006, 14:16

Keine Ahnung, worum es eigentlich geht ..... aber in Deutschland gibt es immer noch eine Meinungsfreiheit .... zum Glück ..... auch, wenn einige das als Frechheit bezeichnen. (Diese Meinung ist auch eine Meinung .... )

peer

Beitragvon peer » 14. Januar 2006, 14:59

Hi,
Wolfram Püchert alias WeePee schrieb:
>
> Keine Ahnung, worum es eigentlich geht ....

Ja das merkt man.
. aber in
> Deutschland gibt es immer noch eine Meinungsfreiheit .... zum
> Glück ..... auch, wenn einige das als Frechheit bezeichnen.
> (Diese Meinung ist auch eine Meinung .... )
Ja, das ist schön, hat aber mit´dieser Diskussion nix zu tun.
Danke für den Beitrag.

ciao
peer (hat auch eine Meinung)

Christiane F.

Re: Ergänzung

Beitragvon Christiane F. » 14. Januar 2006, 15:26

Tja Knut,

so ne doofe Frage! ;)

Und jetzt ernsthaft: Als ich das Rätsel las, dachte ich mir, hah, guter Anlass, mal wieder in den Seetroll zu gehn am Samstag, und nach diesem Katalog zu fragen. Dann könnte ich zum einen die Lösung finden, zum anderen mal sehen, wie das Teil eigentlich aussieht, und ob mich das interessiert (vermutlich schon, ich gehöre einfach zu den Jägern und Sammlern ;) ). Und natürlich ein wenig mit den Leuten plaudern und in ihren Spielen wühlen - vielleicht finde ich ja was Schönes . . .
Ich find es schon ein wenig schade, dass Thomas J. die Lösung hier veröffentlicht hat, weil 'das gehört sich nicht'. Oder, weniger mit erhobenem Zeigefinger, es nimmt den Leuten, die Spass am Lösen von Rätseln haben, den Spass - auch wenn es diesmal weniger ums Knobeln ging, sondern darum, eine Möglichkeit zu finden, an diese Info zu kommen. Und wenn ich Tanja richtig verstanden habe, muss man dazu noch nichtmals aus dem Haus gehen, so man zuhause Internetanschluss hat - oder haben da nur Händler Zugang?
Aber ich finde, dass die Art, wie Thomas mit den Reaktionen hier umgegangen ist, sehr schön ist - und Glückwunsch an Peer für das 6 nimmt in der Metalldose!

Es wünscht allen ein schönes Wochenende

Christiane

(die endlich ihren Gutschein aus der 6 nimmt Metalldose einlösen sollte). :)

Wolfram Püchert alias WeePee

Beitragvon Wolfram Püchert alias WeePee » 14. Januar 2006, 17:30

Doch, sehr viel ... hier wurde eine (Meinungs-)äußerung in Form einer Nennung einer Lösung als Frechheit bezeichnet

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 14. Januar 2006, 18:03

>
> Doch, sehr viel ... hier wurde eine (Meinungs-)äußerung in
> Form einer Nennung einer Lösung als Frechheit bezeichnet

Kennst du den Unterschied zwischen Meinung und Information?

Information: Die Lösung steht auf Seite 174/175
Meinungsäußerung: Ich bin dafür, dass die Lösung auf Seite 78 und 95 steht.

Wenn du mit anderen ein Ratespiel spielst und jemand steht daneben und sagt ständig vor, wie nennt man das: Seine freie Meinung äußern? Oder anderen den Spaß am Spiel verderben?

Meinungsfreiheit ist eben nicht damit gleichzusetzen, dass man jeden überall mit allem vollquatschen und den Spaß verderben darf.

Ich finde die Sache hier auch nicht so gravierend, dass man da ne Staatsaffäre draus machen müsste. Aber deine irren Gedankengänge sind mir doch einen Beitrag wird. :)

Gruß, Günter

teddy

Beitragvon teddy » 14. Januar 2006, 19:18

wo bitteschön genau kann ich denn den katalog runterladen
habe auf www.amigo-spiele.de gesucht, doch leider nichts gefunden
danke
teddy

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Erklärungsversuch (und totales Unverständnis)....

Beitragvon Marten Holst » 14. Januar 2006, 19:33

Moin,

Thomas hat sicherlich das Recht, das hier zu äußern. Und wir dürfen dann sagen, wie wir das finden.

Nebenbei ist das eine klassische Fehlinterpretation des Begriffes "Meinungsäußerung", dass man immer und überall alles sagen darf. Aber das führt wohl zu weit.

Tschüß
Marten

peer

Beitragvon peer » 14. Januar 2006, 19:43

Hi,
>

Aber die Aussage "Das ist eine Frechheit" ist freie Meinungsäußerung, oder? Und sowas ist in Deutschland meines Wissens erlaubt!

Übrigens ist es auch nicht gesetztlich verboten, bei Siedler (und anderen Spielen) zu schummeln - ist sogar durch mein Recht auf freie Meinungsäusserung abgedeckt. Ich würde mich trotzdem aufregen, wenn jemand bei Siedler schummelt. Da magst du toleranter sein und allen das Schummeln erlauben :-)

ciao
peer (findet der Thread nimmt langsam bizarre Züge an)

peer

RE: Erklärungsversuch (und totales Unverständnis)....

Beitragvon peer » 14. Januar 2006, 19:45

Hi,
Marten Holst schrieb:
>
> Nebenbei ist das eine klassische Fehlinterpretation des
> Begriffes "Meinungsäußerung", dass man immer und überall
> alles sagen darf. Aber das führt wohl zu weit.

Das haben wir auch schon ausführlich (u.a. mit Weepee) diskutiert. Hat auch nix genützt... :-)
ciao
peer

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 14. Januar 2006, 19:54

teddy schrieb:

> wo bitteschön genau kann ich denn den katalog runterladen
> habe auf www.amigo-spiele.de gesucht, doch leider nichts
> gefunden

Da e sein Katalog für Händler ist, gehe ich davon aus, daß auch nur diese die Möglichkeit haben, ihn online zu betrachten bzw. herunterzuladen. Wenn es so ist, wird da wohl eher der aktuelle von 2006 angeboten werden und nicht der von 2005.

Gruß
Roland

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 14. Januar 2006, 22:11

Hi Wolfram,

>
> Keine Ahnung, worum es eigentlich geht ..... aber in
> Deutschland gibt es immer noch eine Meinungsfreiheit .... zum
> Glück ..... auch, wenn einige das als Frechheit bezeichnen.
> (Diese Meinung ist auch eine Meinung .... )

Einerseits sagst Du es bereits - andererseits möchte ich hier mein Recht auf freie Meinungsäußerung dazu benutzen, um denen beizupflichten, die sagen, dass das, was du sagst, nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein muss.

Ciao,
Roman

Tanja Sepke
Kennerspieler

Re: Ergänzung

Beitragvon Tanja Sepke » 15. Januar 2006, 11:06

Christiane F. schrieb:
>
>
Und wenn ich
> Tanja richtig verstanden habe, muss man dazu noch nichtmals
> aus dem Haus gehen, so man zuhause Internetanschluss hat -
> oder haben da nur Händler Zugang?

Der von mir gepostete Hinweis bezieht sich auf den Amigo-Webshop und ist nur für Händler zugänglich. Thomas ist Händler.

Grüße
Tanja

Tanja Sepke
Kennerspieler

Beitragvon Tanja Sepke » 15. Januar 2006, 11:09

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> teddy schrieb:
>
> > wo bitteschön genau kann ich denn den katalog runterladen
> > habe auf www.amigo-spiele.de gesucht, doch leider nichts
> > gefunden
>
> Da e sein Katalog für Händler ist, gehe ich davon aus, daß
> auch nur diese die Möglichkeit haben, ihn online zu
> betrachten bzw. herunterzuladen. Wenn es so ist, wird da wohl
> eher der aktuelle von 2006 angeboten werden und nicht der von
> 2005.
>
Hallo Roland,

gem. aktuellem Stand kann sich ein Händler den Katalog [b] 2005 [/b] im Webshop runterladen.

Grüße
Tanja

Tanja Sepke
Kennerspieler

Beitragvon Tanja Sepke » 15. Januar 2006, 11:12

teddy schrieb:
>
> wo bitteschön genau kann ich denn den katalog runterladen
> habe auf www.amigo-spiele.de gesucht, doch leider nichts
> gefunden
> danke
> teddy

Hallo Teddy,

ich habe geschrieben im "Amigo Webshop" [b] nicht [/b] auf www.amigo-spiele.de. Der Webshop ist ein Händlerportal. Thomas ist Händler und mußte gem. eigener Aussage in einem großem Papiercontainer suchen. Dies war für ihn nicht nötig.

Grüße
Tanja