Anzeige

das Spielmaterial quälende Mitspieler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
brucelee

Re: das Spielmaterial quälende Mitspieler

Beitragvon brucelee » 3. April 2006, 16:14

Weiß jemand, wie man Chips-Karten wieder von Chips befreit.
Also, wie man die wieder sauber bekommt, nachdem sie von Chipsessern
gestreichelt wurden?
Spiritus? Orangenmilch? Ata? Benzin?...?...?

Grüße

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 4. April 2006, 04:54

Ich kann Guido in allen Punkten nur zustimmen. Außerdem bin ich erleichtert so ein Thema zu lesen und zu erfahren, dass es Gleichgesinnte gibt. Ich dachte fast auch schon zu penibel zu sein. Da ich leider nur Gelegenheitsspieler in meinem Umkreis habe, bin ich sehr oft gezwungen diverse Anmerkungen zum Umgang mit meinen Spielen zu geben. Und das tu ich knallhart und ohne Skrupel. Ich lasse meine Mitspieler wissen, dass mir an dem Spiel was liegt und dass es auch nach einem Jahr am besten noch wie neu aussehen soll, da ich nicht bereit bin - wie sagte Guido so schön - ein Spiel nur deswegen neu zu kaufen, weil solche Honks
einen ignorieren. Teilweise sage ich knallhart: wer eine Karte knickt oder sonst irgend etwas am Spiel beschädigt, ersetzt das Spiel. Dabei nenne ich knallhart auch den Ladenpreis und dies wirkt Wunder. Plötzlich wissen alle, wie man mit einem Spiel umzugehen hat. Letzteres praktiziere ich zur Zeit mit meinen 3D-Siedlern. Bei dem Kaufpreis auch voll verständlich, denke ich mal.

Ich bin aber froh, dass alle meine bisherigen Mitspieler sich an meine "Verhaltens- und Benutzungsregeln" halten und diese auch verstehen. Natürlich vergisst sich der ein oder andere manchmal, aber eine kurze freundliche Erinnerung meinerseits wird sofort akzeptiert.

Ich wünsche euch allen genau solche verständnisvollen Mitspieler!

Schönen Gruß,
Grzegorz Kobiela

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 4. April 2006, 05:02

Attila schrieb:
>
> Guido schrieb:
>
> > Mich stört es sei längerem, dass andere Leute scheinbar nicht
> > gewillt sind, rücksicht auf den Spielebesitz des anderen zu
> > nehmen. Es seien ja schließlich nur Spiele!
>
> Hat aber nix mit Spielen speziell zu tun. Mich wundert ein
> wenig das manche scheinbar immer wieder mit den
> entsprechenden Personen gewillt sind zu spielen. Das grenzt
> ja schon ja Masochismus.

Dass diese Leute dumme Angewohnheiten haben, macht sie nicht gleich sonst zu meidenden Menschen. Ich kann Guido verstehen, wieso er weiterhin mit diesen Leuten spielt, schließlich sind es Freunde. Und man darf ja auch wohl noch hoffen, dass diese Leute ihre Gewohnheiten ändern...

> > Es gibt da auch noch die Fraktion, die glaubt, Kartenprofi zu
> > sein und Karten mit dieser
> zwei-Stapel-ineinander-Daumenkino-misch-technik
> > gemischt werden.
>
> Beim Ersten Versuch gibt es eine Verwarnung, beim zweiten die
> Rote Karte. Wenn man das weiss, wieso lässt man diese Leute
> noch mischen??? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Hast eigentlich Recht. Tu ich z.B. konsequenterweise nicht. Ich mische immer freiwillig in Autorenspielen. Bei Skat oder so ist das ja egal. Ein neues Skatspiel bekommt man zur Not für nen Euro oder so.

> > dass nur die wenigsten diese Technik wirklich gut beherrschen
> > und das Resultat sind geknickte, gebogene, machmal sogar
> > tatsächlich eingerissene Karten, weil, wenn es dann nicht so
> > dolle geklappt hat,
>
> Naja, selbst wenn man diese Technik beherrscht, ist es nicht
> besonders gut für die Karten.

Ich finde diese Technik aber besser als normales Mischen. Dann habe ich Sicherheit, dass die Karten wirklich gut durchgemischt sind und nicht fast in derselben Reihenfolge verbleiben, wie sie im letzten Spiel abgeworfen wurden. Dennoch sehen meine Karten noch super aus.

> > investiert habe. Ich will mir keine Spiel nochmal kaufen, nur
> > weil gewisse Honks nicht einsehen wollen, dass es blöd ist,
> > ein Spiel zu versauen.
>
> Dann spiel doch einfach nicht mit diesen Honks !!!!!!

Ich machs eher andersrum: "Entweder du akzeptierst meine Bedingungen, oder ich spiel nicht mit dir." Und schon kann man mit diesen "Honks" weiterspielen. ;)

Gruß,
Grzegorz

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 4. April 2006, 05:09

Sarah schrieb:

> Es ist wahr viele respektieren das nicht, wenn ich sage -
> bitte nimm die Karten nicht in den Mund. Ich solle mich dann
> nicht so anstellen.

So einer bekommt von mir gleich ne Mahnung: Wenn er mir das Spiel ersetzt, kann er gerne weiterkauen. Wenn dann der Preis genannt wird, hören solche Spieler sofort auf mit Kauen... ;) Da kann ich sehr streng sein. Mir ist es dann egal, ob diese Person weiterspielen will oder nicht. Wenn ich mein Material gefoltert sehe, habe ich meist eh keinen Spaß am Spiel mehr...

Gruß,
Grzegorz