Beitragvon Günter Cornett » 30. Juni 2006, 09:52
Pino schrieb:
>
> Man sollte die Kosten der Produkte schon über diese reinholen
> und sich nicht am Versand bereichern. Ich denke wenn ich 5
> Euro Versand bezahle und für 40 Euro bestelle, dann kann ich
> ein versichertes Paket erwarten, welches meine Waren schützt.
Ein versichertes Paket kostet bei der DHL 7 Euro.
Zum Versand gehört nicht nur das Porto, es geht auch um den Aufwand das Ganze zu verpacken, was bei Spielmaterial mit aufwändiger Abzählerei verbunden ist (wie hier schon mehrfach erwähnt). Je nach Größe der Sendung kommt dann u.U. nochmal Anstehen bei der Post hinzu.
Bei kleinen Sendungen, die man in den Briefkasten werfen kann, fällt das natürlich weg. Aber unterschiedliche Versandkostentarife nach konkretem Aufwand bedeuten wieder eine unklare - abmahnbedrohte - Preisgestaltung und mehr Verwaltungs- und Kommunikationsaufwand. Da gibt es dann eben eine Pauschale.
> Und nicht einen nichtmal gepolsterten Umschlag als
> Warensendung! Das war schon dreist. Wäre es verloren gegangen
> hätte es bestimmt Stress gegeben.
Wäre - hätte ...
Spielmaterial sollte schon gut verpackt sein. Ich hatte da nie Probleme bei Spielmaterial. Ob gepolsterte Umschlag oder im normalen Umschlag aber gut eingewickelt, kommt aufs selbe raus.
> Die Preise sind auch nicht gerade günstig. Oft lohnt es sich
> ein neues Spiel zu kaufen statt dort zu bestellen - je nachdem was fehlt.
Daran hindert dich niemand.
> PS: Der Aufwand mir eine korrekte Rechnung auszustellen war
> zu hoch und würde sich nicht lohnen.
M.W. muss er dir eine ausstellen.
> All die Dinge die dort passiert sind zusammengenommen muss
> ich sagen ist der Service eine glatte 6-! Egal ob
> Versandkosten, Art der Abwicklung, Freundlichkeit oder Zuverlässigkeit.
Ich kenne Harald als sehr freundlich und hilfsbereit, auch offen für Sonderwünsche.
[Aber vielleicht liegt das auch an meiner allseits geschätzten besonders liebenswürdigen Art :grin:]
> Aber wer mag kann den Laden weiter hochleben lassen... Ich
> persönlich kann nur jedem abraten, eine problemlose
> Abwicklung ist nicht garantiert, wie auch mehrere Beispiele hier zeigen.
Die Schilderungen lassen vermuten, dass nicht immer alles gleich klappt.
Bei mir lief bisher alles prima. Die 'glatte 6' sehe ich auch in den Schilderungen nicht, nicht mal in deiner. Was deine Story angeht, so muss man da wohl beide Seiten hören. Und wer für 5 Euro ein versichertes Paket haben möchte, ist für mich schon etwas zu ansprchsvoll. Aber es ist natürlich auch möglich, dass sich das zwischen euch nur ein bisschen hochgeschaukelt hat.
Gruß, Günter