Anzeige

Helfer für eigenes Forum gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Grzegorz Kobiela

Re: Freichheit oder Frechheit?

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 30. Oktober 2006, 02:17

Mach mal halblang, Kollege, dreimal tief durchatmen, ne Runde spielen und dann wiederkommen. ;)

Ich rate dir nun noch mehr davon ab als vorher, da du durch deine neuen Beiträge nur zeigst, dass du als Admin nicht geeignet bist. Klar, mir mag es egal sein, ist es sogar auch, aber wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, so nenne ich sie. Außerdem habe ich sie begründet. Deine Attacke auf meinen guten Rat könnte man da eher als Frechheit bezeichnen.

So wie du schreibst, scheinst du ein Forum nur eigennütz zu deiner eigenen Freude machen wollen. Und das ist schon verkehrt. Mit Zeit hat es nicht einmal mehr zu tun. Vergiss nicht, dass ein Forum immer von Mitmenschen lebt, die es nutzen und wenn diese Mitmenschen dir absolut egal sind, nur den Zweck erfüllen sollen, dass du dich an deinem Forum erfreuen kannst, dann bist du auf dem falschen Weg. Sobald sich eine Community bildet und in deinem Forum ein Zuhause findet, wird sie unter einem Admin wie dir nur leiden. Denn dich schert sie ja nen Dreck. Ich bin noch so frech, dir davon abzuraten aus purem Egoismus ein Forum zu eröffnen. Wenn du keine Zeit hast, dann lass die Finger davon. Deine potenzielle Userschaft wird es dir danken. Denn nichts ist schlimmer als ein ständig abwesender Admin, der aus Zeitgründen kaum dazu kommt, sich um irgend etwas zu kümmern. Genau unter diesem Problem leidet die Community, in der ich coadministriere. Genau dieses schlechte Beispiel möchte ich dir geben, damit du überdenken kannst, was du da vorhast. Ein Forum aufzubauen ist kein Selbstzweck, du tust es für andere Leute, die sich auf dich verlassen können müssen. Aber mich geht das ja nix an. Diese anderen Leute ja auch nicht - Hauptsache du kannst dich mit einem Forum rühmen...

Sorry, wenn ich dir hier viel unterstelle, aber was kann man anderes von dir denken nach deinen zwei letzten Beiträgen. Du hörst dich nämlich genauso an wie der liebe Admin, unter dem unsere GTA-Community leiden muss...

Erspar dir und vor allem deinen Mitmenschen Ärger. Lass die Finger vom Forenerstellen, wenn du keine Zeit hast. Bitte. Nicht mir zu Liebe, wie gesagt ist es mir schnuppe, sondern deinen potenziellen Usern.

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 30. Oktober 2006, 08:21

Martin schrieb:
> aber warum mir hier andauernd Leute davon abraten
> wenigstens zu versuchen ein eigenes Forum auf die Beine zu
> stellen verstehe ich nicht! Warum findet ihr das so schlimm?

Wieso schlimm? Die hier abraten, sind Menschen, die selbst an einer Webseite oder an einem Forum arbeiten. Du kannst von mir aus 20 eigene Foren machen und 10 eigene Webseiten. Du fragst aber, ob jemand helfen möchte. Und da denke ich, ist es nur berechtigt, wenn wir dir andere, meiner Meinung nach sinnvollere Möglichkeiten aufzeigen. Und das nicht, weril wir dich hier fertig machen wollen, sondern weil wir dir wirklich helfen wollen!

Und um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn du keine Zeit hast, die Spielebesprecheungen, die du machen willst, anderen Webseiten zur Verfügung zu stellen, und an einem bestehenden Foprum mitzuwirken, dann stellt sich die Frage nach dem Ziel deines Projektes. Wenn es darum geht, dich mit 5- 10 Leuten auszutauschen, dann tut es vielleicht auch ein E-Mailkontakt mit Kopie an alle. Denn das ist dann weniger Aufwand, als ein Forum zu administrieren oder eine kleine Webseite zu pflegen.

!!!
Ich habe hier einige gute Ansätze den Bach runtergehen sehen, weil jeder versucht, etwas eigenes zu machen, aber die Arbeit unterschätzt hat. Gleichzeitig suchen etablierte Projete Hilfe. Hilfe in kleinem Rahmen und sogar mit großer Hilfestellung für Neulinge.
!!!

Deshalb verstehe ich meinerseits nicht, warum do so reagierst. Es bleibt ein kleiner Beigeschmack, dass du "Dumme" suchst, die die Arbeit für dich erledigen, weil du ja keine Zeit hast. Wenn das Atti-Forum zu groß für dich ist oder die Mitarbeit an einer Webseite zu aufwändig - ja, mein Gott, was willst du denn dann erreichen? Eine 5-Mann-Community mit einem Beitrag im Jahr??? Grzegorz hat dazu direkt drüber etwas geschrieben, was du bedenken solltest.

Michael
(irritert über Martins Einstellung, nicht über seine Idee)

Martin

Beitragvon Martin » 30. Oktober 2006, 23:25

Hallo,

ganz recht, du unterstellst mir da eine ganze Menge! Erstens ist es meine Freizeit die ich für so ein Forum opfern werde. Dies ist mir schon klar und ich werde das ganz sicher auch machen! Aber ich werde nicht alles andere dafür aufgeben!

Wie gesagt, ich leite bereits ein Forum und ALLE Mitglieder sind dort sehr zufrieden. Dort schaue ich jedem Tag nach ob noch alles in Ordnung ist, außer ich habe privat halt mal wirklich keine Zeit. Deshalb gibt es auch dort zwei Personen auf die ich mich in meiner Abwesenheit verlassen kann!

Kann sein das ich ein wenig überreagiert habe, aber bitte unterstell mir nicht das ich ein schlechter Admin wäre denn dafür kennst du mich einfach nicht gut genug! Kennst du das Spiel Ogame? Dort geht es den meißten nur darum andere anzugreifen und Krieg zu führen. Meine Allianz besteht bald zwei Jahre und wir hatten nicht ein einziges mal Krieg oder sonst welchen Ärger! Warum? Weil ich, wenn es darauf ankommt, immer sehr diplomatisch und höflich bin! UND weil ich auch sehr viel Zeit investiere! Wenn ich ein Brettspielforum ins Leben rufe werde ich es ganz sicher nicht nur machen um mich damit zu schmücken. Wenn ich so etwas mache dann kümmere ich mich auch darum! Nur soll von Anfang an klar sein das ich halt nicht meine gesamte Freizeit dafür opfern kann (als Ehemann, baldiger Vater, guter Freund, Sohn Schwiegersohn, Arbeiter,...gibt es halt nicht nur das Forum für mich!).

Mich hat es halt von Beginn an ein wenig geärgert das ihr alle über meine Absichten und meine Motivation urteilt, ohne mich zu kennen! Wenn ich sage das ich für ein Forum nicht jeden Tag Zeit habe bedeutet das nicht das ich nur einmal in der Woche vorbei schaue! Wenn ich sage das es nicht professionell sein soll, bedeutet das nicht das ich mir keine Mühe gebe es so gut zu machen wie es mir meine Freizeit erlaubt! Wenn ich sage das das Forum nicht zu groß werden soll, dann sicher nicht weil ich Angst habe das es zu viel Arbeit bedeutet, sondern weil ich realistisch bin und meine zur Verfügung stehende Zeit gut einschätzen kann.

Wenn ich jemanden zu sehr auf den Schlips getreten habe, dann tut mir das Leid, aber bitte unterstellt mir nicht andauernd irgend welche Sachen! Und abgesehen davon habe ich hier nach Helfern gesucht und nicht nach Meinungen gefragt! Es ist nicht schlimm das ihr mir eure Meinung gesagt habt, aber nur weil ihr etwas anders denkt und andere Vorstellungen von einem kleinen Forum habt, bedeutet das noch lange nicht das eure Meinung die einzig richtige ist! Also danke für eure Meinung, ich habe sie zur Kenntnis genommen!

Mfg, Martin!

Martin

Beitragvon Martin » 31. Oktober 2006, 00:08

Hallo,

so langsam merke ich ja das ihr es nur gut mit mir meint, aber trotzdem unterstellt ihr mir immer wieder das ich selber nichts für dieses Forum tun will. Das stimmt einfach nicht! Aber da ich in meinem bereits sehr gut laufenden Ogame-Forum sehe das ein oder zwei Leute nicht verkehrt sind, auf die man sich verlassen kann, wenn man selber keine Zeit hat, suche ich halt auch für das neue Forum Helfer...und keine Sklaven oder Dumme die für mich die ganze Arbeit erledigen!

Ich bin mir klar darüber, dass ein Forum auch Arbeit und zeit benötigt! Mit meiner Aussage "...da ich nicht genug Zeit dafür habe", wollte ich nur ansprechen das ich so ein Forum halt nicht allein betreuen kann, da ich halt weiß was da für Arbeit auf mich zukommt und ich auch weiß was mir an Freizeit zur Verfügung steht!

Also danke für eure Bedenken, aber ich glaube ihr habt mich einfach falsch verstanden! Ich suche keine Leute die "für" mich die Arbeit erledigen, sondern "mit" mir!

Mfg, Martin!

Martin

Re: Helfer für eigenes Forum gesucht

Beitragvon Martin » 31. Oktober 2006, 00:11

Hallo,

ich lehne weiterhin dankend ab! Ich versuche doch lieber ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen!

Mfg, Martin!

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 31. Oktober 2006, 00:21

Viel Glück für dein Forum. Wir dachten nicht daran, dir es aus dem Kopf zu reden, sondern dich zu warnen. Wenn deine bisherigen User alle zufrieden sind, dann gibt es nichts zu diskutieren. Ich war zu sehr auf unser schlechtes Beispiel fixiert. Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg.