Anzeige

Through the Ages in USA angekommen!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
raccoon
Kennerspieler

[OT] Produktionskosten

Beitragvon raccoon » 2. Februar 2008, 02:30

Hallo Richard,

danke schön für die aufgeschlüsselte Kostenübersicht! Ohne jetzt groß Ahnung von der Spieleproduktion zu haben: wenn ich mir den Punkt mit der Übersetzung so durchlese, hoffe ich, dass das nicht immer so ist und das quasi als kostenloser Gefälligkeitsdienst angesehen wird. Bei manch einem Spiel hätte ich mir gewünscht, eine vernünftige Übersetzung zu bekommen und keine, die selbst vom Satzbau her 1:1 von der Originalsprache übernommen wurde und dadurch nur bei Kenntnis letzterer halbwegs richtig interpretiert werden kann.

Gruß

raccoon, der leider zu spät vom knappen Lagerstand der Siedler-Holzversion-Kartensätze erfahren hatte

hajott59
Kennerspieler

Re: Emailliste Essen '07

Beitragvon hajott59 » 2. Februar 2008, 12:23

Hi Michi,
ich weiss nicht was das mit der email-liste in Essen auf sich hat aber laut BGG scheint die neue Auflage bei FRED schon wieder "out of stock" zu sein.
Wenn Du also von denen nichts hörst und Du das Spiel unbedingt haben willst solltest Du schnellstens das Teil bei einem Händler bestellen der das führt, wenns denn einer überhaupt führt. Ich fürchte, die meisten Spiele, die jetzt auf dem Schiff liegen, sind auch bei den Händlern schon vorbestellt.
Grüße
Hans-Jörg

Richard Stubenvoll

Re: [OT] Produktionskosten

Beitragvon Richard Stubenvoll » 6. Februar 2008, 12:44

hallo raccoon,

ehrlich gesagt verstehe ich deinen beitrag nicht so richtig...

Die engl. Übersetzung bei Friedrich ist ja eben gerade keine 08/15 Übersetzung.

Den Hinweis mit den "kostenlosen Sklavenarbeitern" habe ich gegeben, um aufzuzeigen, daß viel Idealismus im Projekt steckt. Würde man all diese Kosten mit einbeziehen, würde sich der Preis locker um 25% bis 50% erhöhen.

richard stubenvoll
histogame