Anzeige

[RF] Brass: Baumwollverkauf und ferner Markt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Frank

Re: OT: Admin, bitte Beiträge löschen

Beitragvon Frank » 4. Mai 2008, 14:30

>Immerhin gibt Frank zu, dass es eine Vorgeschichte gibt;
>diese Auseinandersetzung gehört aber nicht in ein >Spieleforum und erst recht nicht auf einem solchen >Niveau !

"Zugeben" impliziert, dass ich etwas zu verbergen gehabt hätte. Dem ist nicht so.

Ok, ich werde gerne die Seitenhiebe gegen Herrn K. in dieser Form lassen. Aber ich werde weiterhin jedes seiner Postings begutachten. Und wenn er wieder abwertend über andere Regeln herfällt oder sich bei Fehlern uneinsichtig zeigt, werde ich dies auch kommentieren. Denn was Herr K. tut, gehört auch nicht in ein Forum!

Frank

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Baumwollverkauf: Pfund oder Felder?

Beitragvon Ferdinand Köther » 4. Mai 2008, 17:44

Hallo Atti,

für die kommende Neuauflage von Brass hat Martin, wie er sagt, das Layout leicht geändert - aus der Nachfrageleiste für Baumwolle ist das "£"-Zeiche verschwunden, d. h. auch hierbei rückt man für das zusätzliche Einkommen die entsprechende Anzahl Felder vor, wie du ganz richtig sagst (genau wie für umgedrehte Counter).

Pfundige Grüße
Ferdi

Frank

Beitragvon Frank » 5. Mai 2008, 13:33

Auf die Gefahr hin, dass ich hier auf dem Holzweg bin, aber wie kommt Ihr darauf, dass man bei einem Verkauf an den fernen Markt evtl. zusätzlich 1/2/3 Felder auf der Einkommensleiste vorrückt?

Natürlich rückt man auf der Einkommensleiste vor, aber nur so viele Felder wie auf der umgedrehten Spinnerei angegeben.
Der zusätzliche monetäre Nutzen des fernen Marktes wird in der Regel wie folgt beschrieben: "...Kann der Spieler nun seine Baumwolle verkaufen und erhält dafür zusätzlich so viel Geld, wie neben dem Marker angegeben ist."
Das heißt, bei uns erhielt der Spieler zusätzlich direkt und einmalig 1/2/3 Pfund cash und ging nicht zusätzlich auf der Leiste vor. Für mein Empfinden steht dies auch exakt so in der Regel!?

Frank

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 5. Mai 2008, 13:49

Hallo Frank,

steht auch so in der Regel,
aber das wurde von Martin Wallace wohl kurzfristig geändert. Deswegen ist auch das Pfund-Symbol neben der Leiste.
Wir haben es am Anfang auch so gespielt, aber dann erschien eine Klärung auf der Warfrog-Homepage:

Distant Markets – if you sell to the Distant Market then the additional income shown on the Cotton Demand track is added to your income level, it is not taken as cash.

Viele Grüße
freak

Frank

Beitragvon Frank » 5. Mai 2008, 14:25

Ok,
danke für die Antwort.

Gruß
Frank

Attila
Kennerspieler

Re: OT: Admin, bitte Beiträge löschen

Beitragvon Attila » 7. Mai 2008, 18:22

VolkerN. schrieb:

> möchte nur kurz und knapp darum bitten, dass der Admin
> einschreitet und die unerträgliche Diskussion wegen dem
> Problem von Frank und Ferdi Köther löscht.

Ich kann nicht sehen das Ferdi hier ein Problem hat. Der einzige der ein Problem hat ist doch wohl Frank.

Und diese sinnlosen Anfeindungen können wirklich mal entsorgt werden,

Atti