Anzeige

Civilization Spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Warbear

Re: Advanced Civilization

Beitragvon Warbear » 4. März 2009, 18:06

Wir wir AdvCivi in den letzten Jahren meist gespielt haben, habe ich vorhin im anderen Thread beschrieben.

Wegen Civil War muß man nicht zwangsläufig stehen bleiben. Bei uns haben schon Spieler gewonnen, die zwei oder sogar drei mal den Civil War hatten.

Da wir mit einer Menge zusätzlicher Civi-Karten gespielt hatten, waren die Partien diesbezüglich immer abwechslungsreich.

Ich finde AdvCivi überhaupt nicht veraltet. Ich habe es nur dermaßen oft gespielt (weit über 50 mal), daß ich inzwischen etwas Civi-müde geworden bin. Es gibt ja schließlich auch noch andere gute Spiele ... ;-)

.

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Civilization Spiel

Beitragvon Ferdinand Köther » 4. März 2009, 20:55

Hallo CK,

bei Luding findest du (oder ich zumindest ;-)) Empire, Verlag Welt der Spiele, ohne weitere Umstände.

Ich nehme mal an, dass du auch unter "Empire" gesucht hast und nicht "Emoire", wie du schreibst, da hast du dich sicher nur vertippt, oder?

Neuauflage ... mal sehen, es gibt noch keine genauen Infos. Falls, wirst du es bestimmt erfahren.

Mit "AoR" liege wir ja gut auf einer Linie.

:-) Ferdi

Carlo Mendez
Kennerspieler

Re: Civilization Spiel - Europa Universalis

Beitragvon Carlo Mendez » 5. März 2009, 07:52

Hallo Bernd,

solltest Du mal ein richtig gutes Civilisationsspiel für den PC spielen wollen, nimm Dir mal Europa Universalis III oder Rome vor!!!

Marc
Kennerspieler

Re: Civilization Spiel

Beitragvon Marc » 5. März 2009, 10:09

Auch wenn es einen mit der Verklärung der Jahre nicht mehr so vorkommen mag, für mich sind "Siedler von Catan" auch eine Art Civi. Rohstoffe, Städte bauen, handeln - ok, nicht so viel Fortschritte. Aber als das Spiel damals herauskam, hatte es mich und andere an Civi erinnert. Manche lästerten "Civi für Arme". Klaus Teuber wird es verschmerzt haben. ;-)