Anzeige

Die Legenden von Andor: Eindrücke

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Attila
Kennerspieler

Re: Legenden von Andor Erfahrungen

Beitragvon Attila » 6. November 2012, 21:05

Hi,

Das erklärt dann doch einiges.

Atti

Gabi Goldschmidt
Kennerspieler

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 7. November 2012, 17:22

Hallo Atti,

die Probleme wären vielleicht auch nicht in dem Maße aufgetreten, wenn ich Legende 1 und Legende 2 an zwei aufeinander folgenden Tagen gespielt hätte.
Da aber 3 Wochen dazwischen lagen (und das halte ich jetzt mal nicht für so unüblich....)musste dem Erinnerungsvermögen wieder auf die Sprünge geholfen werden und das klappt in der Regel beim Überfliegen des Regelhefts
(vorbildlich dabei z.B. die Zusammenfassungen in Alea-Regelheften...), nur bei "Legenden von Andor" hat es nicht funktioniert mit der üblichen Art und Weise die Informationen zu erhalten. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht darauf einlassen wollte, noch dass ich zu blöd bin...
Ich hatte einfach das Gefühl: warum werden mir solche Steine in den Weg gelegt, was ja sicherlich nicht Absicht des Verlags oder Autors war?

Ciao Gabi

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 14. November 2012, 13:12

Wir haben jetzt auch nach ca. 2 Wochen Pause die 2. Legende gespielt.

Ich fand es auch äußerst anstrengend wieder herein zu kommen, da überall die Informationen verstreut sind.
Spielt man alle Tage ist es kein Problem, aber nach einer gewissen Zeit Andorabstinenz war ich durch die vielen verstreuten Infos etwas angefressen.
Gut dass ich mir die Faq ausgedruckt habe, so konnte ich schon mal 2 Fragen dadurch klären (z.B. können die Helden von jedem Feld in die Burg - Antwort ja, konnte ich auf die schnelle aber nicht in der Anleitung finden, falls das überhaupt drinnen steht).

Mein Spruch des Abends 'Gut gedacht, schlecht gemacht'.

Übrigens die 2. Legende zu zweit vollkommen locker geschafft, obwohl die roten Würfel Paschwürfel sind. Für die erste Legende brauchten wir 3 Versuche.
Bei 2 von 3 Würfen kommt bei uns ein Pasch, dadurch ziehen sich die Kämpfe, aber mit geballter Kraft hatte selbst der Skral auf dem Turm keine Chance, auch wenn das ein etwas längerer Kampf war.

Helby,
der so schnell wie möglich die 3. Legende angehen will, bevor ich sonst wieder suchen muss.