Top:
1. Azuuuuuuuuul: wurde alles schon gesagt, ein grandioses Spiel das bislang in jeder Runde gut ankam. Bin gespannt, ob noch etwas kommt, das ihm den Spiel des Jahres Titel streitig machen kann
2. 1920 Wall Street: nettes Setcollection Kartenspiel, das ein paar interessante Wertungswirrungen hat und damit immer wieder auf den Tisch kommt. Und zudem günstig zu kaufen ist
3. Wulong: in entsprechender Runde einfach super. Gut, dass wir das in Essen gespielt haben, sonst hätte ich es sicherlich nie gekauft, weil mich normalerweise Glücksspiele so gar nicht reizen. Als Absacker, oder spontanes Spiel in größerer Runde aber spaßig und funktioniert auch mit Nicht-Spielern.
Seltsame Top 3, da eigentlich kein wirklich komplexes Spiel dabei ist... Aber evtl. gibt es davon schon genug bekannte Gesischter im Regal, so dass dieses Jahr leichtere Kost begeistern konnte ^^
Flopeigentlich nur Montana und das auch nicht, weil das Spiel schlecht ist oder so. Mir war es schlicht zu wenig Spiel für die Aufmachung, ich fürchte es wird schwer hierfür eine Spielrunde zu finden (zumindest erging es mir so, habe es aber auch nur 2 mal gespielt). Nicht-Spieler schreckt der Anblick der vielen Teile ab, Spieler zieht das erst mal an, allerdings ist dann mMn zu wenig dahinter. Fand ich sehr schade, hätte es sooo gern geliebt (Idee, Gestaltung, Ausstattung alles top!).