Bei Descent 1 lohnen alle Erweiterungen, ich nehme aber auch die Schrecken des Blutmeers Erweiterung aus dieser Aufzählung heraus. Genauso wie "Wege zum Ruhm" ist es eine Kampagnenerweiterung, beide schließen sich also aus, entweder man spielt Schrecken des Blutmeers oder Wege zum Ruhm, eine reicht hier auf jeden Fall "erstmal". Ich habe beide hier, wir spielen aber immer Wege zum Ruhm. Die anderen Erweiterungen bringen neue Einzelabenteuer, neue Items, neue Monster, neue Charaktere und damit auch mehr Optionen für die Kampagnenerweiterung.
Man sollte jedoch wissen, dass man in der Kampagne bei Descent 1 immer mit 4 Helden und einem Overlord spielen muss. Wenn man also mit weniger als 5 Leuten die Kampagne spielt, müsst ihr die übrigen Helden trotzdem mit steuern (Haben wir auch schon öfter gemacht, funktioniert eigentlich gut).
Zu dem anziquierten Look: Es sieht tatsächlich ein wenig oldschool aus, aber ich steh da total drauf, ist eben Geschmackssache

Ich wollte Descent 2 auch nicht schlecht reden (ich habs ja auch hier), ich finde nur, dass es sehr schwer vergleichbar ist. Für mich schließen sich beide Editionen im Schrank auch nicht aus, da das Spielerlebnis ein ganz anderes ist.