Anzeige

Süddeutsche Spielemesse

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

[OT] re: Zersiedelte Spielesichten (endlich wieder Off-Topic)

Beitragvon Roman Pelek » 2. Dezember 2000, 01:03

Hi Carsten,
[Don Quixochote gegen Catansche Mühlen]
>neben den Siedler - doch ist, dann erkläre ich es eben zehn Leuten und hab'
einen weiteren für dieses wunderbare Hobby gewonnen.<
Ich find' Engagement für ein Hobby auch was schönes, und mache das gern. Und da bietet das Internet wirklich gute Möglichkeiten... Und zum Glück bleiben einem beim Hobby "Spielen" die Grundsatzdiskussionen oder hohe finanzielle Hürden erspart, wie es bei vielen anderen Hobbies leider der Fall ist. Ich jedenfalls empfinde das Forum hier als das angenehmste, was mir bisher untergekommen ist. Deswegen diskutiere ich auch so gern hier ;-)
[Zum Spiel finden übers Internet]
>(dabei sollte es einen dann auch nicht stören,
wenn man über einen Roman oder Michael stolpert...;-)<
Ach ja, diese Art Sätze hab' ich anderswo auch schon mal ernstgemeint gehört ;-) Aber was wären Foren ohne "geeks" <grins>
>Da hast Du dir also den Geschmack geholt. Und - wie überall - wenn man
immer nur das Gleiche macht, steht einem (hoffendlich) irgendwann dann mal
der Wunsch nach Veränderung.<
<RETOURKUTSCHE>Ah, ein Freund der Polygamie</RETOURKUTSCHE>
>>Erst durch dieses Forum, auf das vor ein paar Monaten
mehr zufällig gestossen bin<<
>Es gibt eben auch schöne Zufälle.<
Das ganze Leben ist ein Zufall :) Was ein Glück, dass es auch Spiele mit dem "NO LUCK"-Label gibt (<NAIVITAET>Ist das sowas wie der blaue Umweltengel</NAIVITAET>). Aber zu Hobbies kommt man ja meistens durch die blödesten Gelegenheiten...
>Und wenn man dann erst in Essen war, dann kommt man auch nicht mehr
davon los. Ich weiß noch, daß ich in meinem ersten Jahr von einem Freund
mitgeschnackt wurde und ich noch gar nicht so recht wusste, was mich da
erwartete. Wir sind damals am Donnerstag angereist und waren dann ab
Freitag auf der Messe.<
Oh ja, Essen ist grauenhaft. Wir dachten ja auch bei unserem ersten Besuch dieses Jahr, wir kämen mit einem Tag weg... Und dann waren wir doch zwei da. Und wenn ich im Nachhinein betrachte, was wir alles nicht gesehen haben (z.B. Roads & Boats), und vor allem auch, wen wir alles nicht näher treffen konnten - ich hätte gerne mit Euch am Spielbox-Stand noch etwas geplauscht bzw. gemeinsam "um die Stände" gezogen. Ist halt das Problem mit Internet-Bekanntschaften - man wohnt oft weit voneinander.
>Gruß Carsten (sortiert gerade sein Spieleregal)<
Von A-Z oder nach Spieleschachtelgröße? Ich lager' seit Essen schon Spiele in den Kofferraum aus - dann hat man auch immer was dabei. Obwohl bei dem Wetter mir die Luftfeuchtigkeit etwas Sorgen bereitet. Erfahrungen damit?
Ciao,
Roman (hört gerade - leider leise - Musik und muss noch eine Dolby-Digital-Decoder-Betriebsanleitung im Netz aufspüren...)

Ralf Bielenberg

re: (OT)Zersiedelte Spielesichten

Beitragvon Ralf Bielenberg » 4. Dezember 2000, 11:18

Hi Carsten,
>Und wenn man dann erst in Essen war, dann kommt man >auch nicht mehr davon los. Ich weiß noch, daß ich in >meinem ersten Jahr von einem Freund mitgeschnackt >wurde und ich noch gar nicht so recht wusste, was >mich da erwartete. Wir sind damals am Donnerstag >angereist und waren dann ab Freitag auf der Messe.
>Seit diesem Messebesuch weiß ich genau, welche eine >Woche ich von Jahr zu Jahr schon genau ein Jahr in >Voraus plane - und gegen diesen Urlaubswunsch kommt >nix an. Wenn ich diese eine Woche Urlaub bekomme, >sind mir - fast - alle anderen Termine egal.
wahr gesprochen! Für nächstes Jahr sind auch bei mir mehrere Tage eingeplant ( Dieses Jahr waren wir leider nur einen Tag da )- zumal bei mir von einer "Anreise" kaum die Rede sein kann, da ich nicht allzuweit von Essen wohne.
Danke nochmal für die netten Ermunterungen (auch an Roman)
Gruss Ralf (wäre mit einer Neusortierung seines Spieleregals (noch) einigermassen schnell fertig)