Anzeige

eisenbahnspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Eisenhauer

re: tschau zäme und es grüessli an alli

Beitragvon Frank Eisenhauer » 5. Dezember 2000, 01:13

Moin nochmal!
Das Angebot steht schon, allerdings muß ich dazu erst einmal meinen Freund in Zü'rch (richtig betohnt?) besuchen. Im Moment befinde ich mich in Phoenix, Arizona, und es kann schon noch ein wenig dauern, bis ich mal in Dein schönes heimatland komme! Aber wenn Du Mitspieler suchst, kann ich mal versuchen einen Kontakt zwischen Dir und meinem Freund herzustellen!
Frank (Zürch, Züü'rch ?!? I will never get it!)

beat

Beitragvon beat » 5. Dezember 2000, 03:02

danke für's angebot. über mitspielermangel kann ich mich eigentlich nicht beklagen - neue gesichter sieht man aber natürlich immer wieder gerne. wenn dein freund regelmässig spielt (ist er ev. sogar in einem der zürcher spieleclubs mitglied ?), so kenne ich ihn sehr warscheinlich sogar. wie ist denn sein name?
und die sache mit - hm, wie nennst du das? zürch? also falls das schweizerdeutsch sein soll, so heisst die stadt bei uns in mundart ganz einfach züri! na ja, ich geb zu, wir sprechen hier halt schon ein ziemlich verhunztes deutsch. aber wir kommen eigentlich ganz gut zurecht damit.
gut wurf
beat

Frank Eisenhauer

Beitragvon Frank Eisenhauer » 5. Dezember 2000, 06:14

Nacht auch!
Mail mir doch mal Deine E-Mail Addresse, ich poste so ungerne Namen von Freunden im Net!
Ich wollte mich übrigents nicht über Schweizerdeutsch lustig machen, ist halt eine eigene Sprache. (Und nebenbei auch noch leicht6er zu verstehen wie Bayrisch!)
Nice Dice!
Frank

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 5. Dezember 2000, 07:28

He, werd nich' frech!
Gruß,
Micha (bayerischer Bayer ;-)

Carsten Wesel

[OT] re: tschau zäme und es grüessli an alli

Beitragvon Carsten Wesel » 5. Dezember 2000, 09:05

> He, werd nich' frech!
Gräm' dich nicht Michael.
>>nebenbei auch noch leichter zu verstehen wie
>>Bayrisch!)
Wenn er schon nicht 'als' und 'wie' unterscheiden kann, dann kann man ihn doch gar nicht richtig ernst nehmen.
Gruß Carsten (aus dem hohen Norden;)

beat

Beitragvon beat » 5. Dezember 2000, 19:41

wie bitte? das bestgehütetste geheimnis der welt? die antwort auf die frage nach dem sinn des lebens? MEINE EMAIL ADRESSE?
also gut...
you've got mail!
apropos schwyzerdütsch: hab ich auch nicht so empfunden, dass du dich darüber lustig gemacht hast. mehr dazu zu sagen und eventuelle vergleiche mit anderen, nicht deutschen gebieten wie bayern ;-) anzustellen werde ich mich hüten, sonst hauen mich der michael und der carsten noch. seit wann spannen übrigens die bayern mit den preussen zusammen? :-)))
gut wurf
beat

Frank Eisenhauer

[OT] re: tschau zäme und es grüessli an alli

Beitragvon Frank Eisenhauer » 5. Dezember 2000, 23:12

Sorry!
I obviously spend too much time in the States, so my German is in shambles!
I humbly beg for forgiveness Your very literate Highness!
Frank (Wie peinlich! Ausgerechnet "Wie" & "Als".....)
PS: Ein Landsmann und ein Bayer einer Meinung? Es hat sich wohl einiges verändert seitdem ich weg bin! :-)