Anzeige

Queens - manipulierte Verisse?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Nicolas Heyn

re: Der Verlag Queen

Beitragvon Nicolas Heyn » 13. April 2001, 15:13

Hallo Leute,
ich gehöre nur zu den Gelegenheitsspielern, sehe mich jedoch genötigt, auch meinen "Senf" dazuzugeben:
Jürgen, erst startest du einen Artikel, der den Anschein erweckt (sollte ?), dass das gesamte Forum durch den Zeitungsartikel angegriffen wurde und nun hinter dir steht. Und nachdem nun etas "Gegenwind" kommt, ist es plötzlich nur noch deine persönliche Meinung!
Fair fände ich, wenn solche pauschalen Angriffe gegen einen kleinen Verlag (erstrecht wenn man eine Person direkt anspricht [B.Dietrich]) auch von Anfang an als persönliche Meinung dargestellt wird.
Hier nun noch mein PERSÖNLICHE Meinung:
1. Von Spielen leben Leute, dazu müssen Sie verkaufen!
2. Hauptumsatzträger ist sicherlich die "Masse" und dazu gehören nicht die "Freaks" wie Ihr (wir?).
3. Mir ist ein Verlag(smitarbeiter) lieber, der sagt wie es ist und klar Position bezieht (und sich der Kritik aussetzt [manchmal unberechtigte?]), als wenn er mir nur nach dem Mund redet. Sonst hätte ich ja gar nichts, woran ich mich reiben könnte ;-)
4. Ich finde, dass der Verlag es bisher in sehr schwierigen (wirtschaftlichen) Zeiten geschafft hat, einen guten Mix aus verkaufbarkeit an die breite Masse und ansprechenden Spielekonzepten und Design zu verwirklichen.
5. Innovation (sicher nicht alles) in einem solchen Markt, der sich mehr und mehr den Computern öffnet (Ravensburger) finde ich anerkennenwerts (gilt auch für die anderen kleinen Verlage)
Also, ich bin für Meinungsaustausch aber nicht für Meinungsmanipulation (wenn auch schlecht getarnt), erstrecht nicht in einem Fachforum!!!!
Nicolas