Beitragvon Günter Sauerbier » 11. Dezember 2002, 14:18
claus schrieb:
>
> Aus meiner Sicht ist es sehr auffällig, wie bestimmte Spiele
> immer wieder ins Gespräch gebracht werden.
> Oder wie sind Eure ersten Eindrücke?
>
> Grüsse vom Claus
Ich glaube, dass hier "bestimmte" Spiele immer wieder ins Gespräch kommen, weil es in diesem Forum nur eine begrenzte Anzahl Platzhirsche (ketzerisch, gell!) gibt, die sich halt sehr intensiv mit diesen "bestimmten" Spielen beschäftigen und dazu posten. (Muss ich mich schon ducken, weil es gleich Schläge gibt?!)
Außerdem vermute ich ganz stark, dass es in einer so kleinen Szene Lieblingsspiele und auch Verlage gibt, die von der so genannten Szene hofiert werden. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Leider fallen dabei auch einige Verlage hinten 'rüber, die nicht so gut ankommen. Aus was für Gründen auch immer!? BTW: Kennt jemand Coppertwaddle? Wurde in Essen gezeigt.
Wenn hier etwas zu offensichtlich gepuscht wird, dann fällt das doch auf. Man muss es schon subtiler angehen, von den "bestimmten" Spielen in Nebensätzen schreiben, Querverweise geben und nur zwischen den Zeilen fallen lassen, dass ein Spiel gut ist und dass es sich lohnt anzuschaffen. Vielleicht schaltet man hier auch die ein oder andere Kleinanzeige und zahlt hohe Summen für das "bestimmte" Spiel.
Der beste Weg ein Spiel zu puschen, hat immer noch der Verlage, indem die Auflage knapp gehalten wird, auf dass die Sammler und dann auch die Spieler dem Verleger die Tür einrennen und hohe Preise bei Versteigerungen zahlen. Hat ein Verlag erst einmal den Ruf weg, knappe Auflagen zu produzieren, läuft es wie geschmiert. Wie hoch sind noch die Preise von Frischfisch oder Roads and Boats?
Gruß
Günter
dem viele Sammlerschätzchen nicht wirklich fehlen.