Zuerst haben wir heute wieder einen
Prototypen (für mich die dritte Partie des Spiels) getestet, der schon beim Verlag liegt und auch bald probegespielt wird. Heute haben wir eine überarbeitete Version getestet, die uns dann aber nicht gefallen hat. War ne gekürzte Variante, der dann aber der eigentliche Spaß, nämlich der Aufbau (im Sinne von Aufbaustrategie) fehlte.
Finetuning ist echt anstrengend gerade bei so einem komplexen Spiel, wo jede Änderung wieder neue mit sich bringt. Leider darf ich davon nicht allzuviel preisgeben. Der Entwickler (jmd. aus unserem Spielekreis) hat das Spiel wirklich schon sehr gut aufgemotzt. Nach Aussage des Verlags der beste Prototyp den sie je gesehen hätten. Ich hoffe es wird was draus.
Danach gab's
Cosmic Encounter (6er) ich mit noch jmd. gewann durch einen genialen Schachzug am Ende.
Als Absacker gab's dann
Junta - Viva el Presidente. Wurde kurz vor dem Erfolg hinterhältig niedermacht, so dass ich mich nicht mehr davon erholen konnte. Gemein!
Eigentlich wollte ich danach noch ein "Schlachten von Westeros" spielen, aber dann war es schon zu spät dafür
Insgesamt wieder sehr spaßig. Nur wo der Motorkopf war, wegen dem ich mal wieder umsonst "Nürnberg" mitgenommen habe, weiß ich nicht...