Beitragvon Brigitta Lindemann » 17. Juni 2003, 23:59
Jost Schwider schrieb:
> Weil die Leute halt nur das Stichwort "SdJ" kennen und dies
> tatsächlich für ein Qualitätsmerkmal halten.
Nach diesen Spielen wird aber gefragt, da sie halt eher beworben werden.
Aber ich hab' mir jetzt mal die Mühe gemacht zu schauen, wie's denn bei den Spielentleihungen eigentlich ausschaut (dank EDV geht das ja jetzt) und da kommen interessante Ergebnisse (seit Anfang März) heraus:
Plitsch Platsch Pinguin (zweimal vorhanden) 11 Entleihungen, Erstes Zählen (zweimal vorhanden) 10 Entleihungen, Pettersson und Findus (zweimal vorhanden) 8 Entleihungen; 6 Entleihungen: Ligretto, Lotti Karotti, Quaaki; 5 Entleihungen: Blinde Kuh, Medina, Ausgeflippt; 4 Entleihungen: Coco crazy, Das verrückte Labyrinth, Der Herr der Ringe: die Entscheidung, Der Schuh des Manitu (Brettspiel), Differix, Grips Trip, Kniffel Duell, Schach, Schneckenhaus, TopWords, Wohin kleine Raupe, Wuffi komm heim, Zapp Zerrapp, Zippel Zappel; 3 Entleihungen: 1*1 Bingo, Adel verpflichtet, Aquarium, Carcassonne mit Erweiterung, Fünf in einer Reihe, Harry Potter, Kommissar Spürnase. Küken suchen, Los geht’s Zahlen, Manhattan, Maulwurf Company, Scrabble, Tabu Body talk, Tierkarussell, WürfelPuzzle; 2 Entleihungen: Alles lacht, Backgammon, Carcassonne Jäger und Sammler, Das große Einkaufsspiel, Das große Verkehrsspiel, Englisch für Kinder, Junior Englisch Pocket Quiz, Mein erster Bauernhof, Mix Max, Ohne Furcht und Adel, Regenbogenfisch, Risiko, Skyrunner, Spiel des Lebens, Spielhaus, Twister, Verkehrsdomino, Vogelhochzeit, Wissens-Quiz für Kin-der , Wortfix, Zicke Zacke Hühnerkacke; 1 Entleihung: 6 nimmt, ABC-Spiel, Auf Zack, Cafe international, Dr. Bibber, Europareise, Der Herr der Ringe: die Gefährten, Inline Internet Kartenspiel, Java, Karl May Spiel, KreuzWortWürfeln, LetraMix Spiel mit Sätzen, Los geht’s Buchstaben, Lotus, Maskenball der Käfer, Mein erstes Lotto, Mickys ABC, Mississippi Queen, Monopoly, Monopoly ju-nior, Nobody is perfect, Oh, wie schön ist Panama, Party Time, Rategarten, Rummy, San Marco, Schützt unsere Umwelt, Schützt un-seren Teich, Tabu junior, Tadsch Mahal, Tierbaby Lotto, Tonga Bonga, Villa Paletti, Winnie the Pooh memory, Zwei auf einen Streich, Abalone, Trivial persuit; noch keine Entleihung – weitere 100 Spiele unter anderem Diplomacy, Halali, Chicago, Ein Nil-pferd kommt selten allein, der fliegende Teppich, Civilization, Nobody is perfect, Klondike, Casa nostra
Also insgesamt bunt gemischt - sowohl SdJ - Spiele wie andere - sowohl vom Bestand wie von den Entleihungen her. Und wenn das Wetter sich nicht in der Jahreszeit vertan hätte, wären sicher noch mehr Spiele entliehen worden.
Brigitta
> Jost aus Soest (ist hier nicht so frech wie Volker)
wird scho guat sei!