Anzeige

Flohmarktschnäppchen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Volker L.

Mailangabe (war: Flohmarktschnppchen)

Beitragvon Volker L. » 21. Juni 2002, 14:32

Frank Schaubrenner. schrieb:
>
> hallo Steffen,
>
> jau das wäre absolut klasse,
>
> ich bräuchte nur die Daten wohin wieviel Geld soll, bzw.
> schicke mir einfach ne kurze mail, schaubi-@web.de , ich kann
> dir nicht mailen da ich keine mail sehe,

Die mail siehst Du, wenn Du mit dem Mauszeiger auf den Namen
des Schreibers oben im Posting gehst.

Gruss, Volker

Frank Schaubrenner.

Re: Mailangabe (war: Flohmarktschnppchen)

Beitragvon Frank Schaubrenner. » 21. Juni 2002, 14:56

dnakeschön :-)

hab mich schon gewundert warum man die nie sieht :-)

Stefanie

Welche Regeln fehlen Dir denn?

Beitragvon Stefanie » 21. Juni 2002, 16:00

Hallo Henrik,

falls Dir z.B. die zu Arkham Horror fehlen, koennte ich Dir
weiterhelfen.

Cheers,
Stefanie

Hajo

Re: Sagaland Teile - Danke

Beitragvon Hajo » 22. Juni 2002, 19:14

Tanja Schroedel schrieb:
>
> Hallo Hajo,
>
> Dir fehlt noch Dornröschen.
>
> Was die Ersatzteile betrifft: entweder hier auf der Seite
> versuchen oder bei http://www.alte-spiele.de .
>
> Viel Erfolg,
>
> Tanja (die diese Ausgabe auch erst seit 2 Tagen besitzt :) )

Ah, klasse, vielen Dank! Ich wusste auf diese Seite ist Verlass!

Gruss,

Hajo

Michael Schramm

Dank vom "Zahlman"!

Beitragvon Michael Schramm » 23. Juni 2002, 19:32

Hi Helmut, hi Dieter,

danke, dass ihr an dieser Stelle schon etwas geschrieben habt, ich war für einige Tage auf einem Seminar und daher nicht online! Ich gehe mal davon aus, dass es bei der hier besprochenen Thematik sicher unterschiedliche Meinungen geben kann, aber in der Form sollte es doch schon sachlich bleiben, sonst bleibt auch die Glaubwürdigkeit auf der Strecke.

Tschüss und nice dice

Michael

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Flohmarktschnäppchen - Geschichte in 3 Kapiteln

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 24. Juni 2002, 09:06

Ein schönes Schnäppchen hatte ich in meinen vorherigen Postings komplett vergessen, vielleicht, weil es auch schon länger zurückliegt und eher eine kleine Geschichte ist:

[b]1. Kapitel: Schnäppchen (noch ohne Flohmarkt) für mich[/b]
Am Kaiserlei-Kreisel in Frankfurt hat Neckermann einen Schnäppchenmarkt. Da ich in Oberrad studiere, schaue ich hin und wieder vorbei und finde "HEISSE SPUR" von Parker für 20 DM (NP war 49,99), das elektronische Detektivspiel. "War es jetzt 'schlurf, schlurf, klirr, schlurf' oder 'schlurf, klirr, schlurf, schlurf' ?" Gemeinsam verfolgen bis zu vier Detektive die nur am Geräusch erkennbaren Bewegungen des Verbrechers, bis einer dann zuschlagen kann. Das Spiel hat uns zu Studienzeiten (späte 70er des vorigen Jahrhunderts) mächtig Spaß gemacht und wir haben uns zu den Verbrecherkarten noch eigene entworfen, die Glieder unserer Clique darstellten und natürlich besonders hohe Belohnungen erzielten. Hin und wieder haben auch 1 oder 2 normale Pöppel die Spielerzahl auf 5 bzw. 6 erhöht.

[b]2. Kapitel: Schnäppchen (immer noch ohne Flohmarkt) für meinen Bruder[/b]
Einige Jahre später in den 80ern. Die Clkique ist nicht mehr. Das Spiel steht im Spieleschrank ziemlich unten. Spieleabende sind selten, sehr selten, geworden. Im "Sperrmüll" lese ich, das genau dieses Spiel für 80 bis 100 DM gehandelt wird. Auch in einer Spielezeitschrift wird es für entsprechende Beträge gesucht. Mein Bruder, mit regelmäßigem Spieleabend, interessiert sich für das Spiel und bietet mir 50 DM. Bevor es bei mir verstaubt ... Ich willige ein. Daß wenig später Freunde aus der alten Clique vorbeikommen und im Laufe des Abends nach dem Spiel fragen, ist ein anderes Thema.

[b]3. Kapitel: Das Flohmarktschnäppchen![/b]
Wenige Wochen später. Ich sehe das Spiel auf dem Flohmarkt. Der Mensch (kein Kind! ;-) ) will ganze 5 DM dafür. Ich habe das Spiel wieder! Es ist vollständig und steht immer noch in meinem Spieleregal! Leider wurde es lange, sehr lange, nicht mehr gespielt, auch wenn es einen monatlichen Spieleabend gibt.

Manchmal denke ich: Was würde es wohl bei eBay bringen? 70er Jahre mit Elektronik geht immer gut! Aber würde ich damit nicht ein Stück meiner persönlichen Spiele-Geschichte verkaufen?

Gruß
Roland