Mal diverse Fragen:
1. Bricht bei den Einheiten schnell etwas ab? Schmeisst ihr die einfach in die Box oder stellt ihr die irgendwie besonders auf etc.? Meines erachtens muss man auf die Infanterie und Kavalerie sehr viel acht geben sonst gehen die Messer/Säbel zu schnell ab. Oder passiert da nix?
Diverse Regelfragen, korrigiert mich bitte wenn falsch liege (ich denke mal die meisten müssten richtig sein, ich möchte nur sicher gehen):
2. Wenn ich mit einem General zu einer Einheit (z.B Infanterie) laufe endet ja mein Movement Zug für ihn. Ich bewege die Infanterie um ein Feld. Der General bewegt sich mit.
3. Angenommen 2 Hügel sind hintereinander. Eine Artillerie steht auf dem hinteren Hügel diese sieht nicht über den vorderen Hügel um ein paar Felder weiter einen Gegner anzugreifen.
4.Um festzustellen ob ich eine feinliche Einheit sehe oder nicht, zählt immer die freie sicht von meinem Mittelpunkt des Feldes zum Gegnerischen Mittelpunkt des Feldes (es langt also nicht die Ecke des gegnerischen Feldes zu sehen).
5. Der Verteidigungsbonus von einem Zaun zählt nur wenn ich wirklich auf dem Feld mit dem Zaun stehe. Stehe ich ein Feld weiter hinten im Wald zählt der Verteidigungsbonus vom Zaun nicht mehr.
6, Bei Short of Supplies kann ich eine zurückgezogene Einheit von der linken Flanke auch auf ein Anfangsfeld der rechten Flanke stellen.
7. Wenn ich bei einem Scharfschützen eine Flagge würfele, muss sich der General nicht zurückziehen sondern bleibt stehen.
Sind mal die Dinge wo wir kurz überlegt haben und es dann halt so ausgelegt haben.
Holger