Beitragvon Andreas Epplée » 21. November 2002, 21:10
Frank Jaeger (AMIGO) schrieb:
>
> Jetzt bist du aber ganz schoen gemein zu uns, Andreas... ;-)
Nichts läge mir ferner ;-)
> - Im Schatten des Sonnenkönigs ist die deutsche Version von
> Knights of the Round Table von Gamewright aus den USA.
>
> - Ehre der Samurai ist Honor of the Samurai, ebenfalls von
> Gamewright aus den USA.
Aaaah, deshalb! :lol:
> Wir haben einige Kooperationen mit Gamewright (wir haben auch
> Rat-atat-cat gemacht als Biberbande und Gamewright diverse
> Kinderspiele von uns: Pinocchio, Fischers Fritz,
> Regenbogenschlange). Na ja, und so haben wir die Lizenzen
> fuer die beiden Spieler erworben, und fanden sie eigentlich
> ganz nett.
Ja, aber eben deutlich unfertig. Und da sind wir doch hier mittlerweile (gerade auch von Amigo, man denke nur an das phänomenale "Gargon") Anderes gewohnt... Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen das bestätigen werden, gerade bei "Sonnenkönig" - EdS findet vielleicht noch ein paar mehr Fans durch das Thema. Es muss doch nicht unbedingt sein, dass schon die Erklärer am Amigo-Stand die Regel von "Sonnenkönig" verbal in die Tonne treten müssen, zu schweigen von den deutlichen Schwächen im Spiel selbst. Moon/Weissblum gehören eben (noch?) zu den Autoren, bei denen man genau hinschauen muss, und die durchaus immer wieder mal für einen Flop gut sind (so zählt es für mich immer noch zu den Rätseln der letzten Zeit, wie man ein sowieso schon gähnend langweiliges Spiel wie "Santa Fe" auch noch als "Clippers" wieder veröffentlichen kann - nach Moon's Worten auch noch "begeistert"!)
> Schade, wenn sie dir nicht gefallen, ich hoffe wir haben
> demnaechst wieder Spiele, die dir mehr zusagen.
Oh, kein Problem - es gibt einige schöne, wertvolle Sachen im Amigo-Programm - aber langsam habt ihr einen guten Ruf zu verteidigen... (BTW: Ich habe, glaube ich, noch nie ein Spiel erlebt, dass so schnell verramscht wurde wie "Schussfahrt" - na, vielleicht "Gespensterjagd auf Canterville Castle" - wobei letzteres doch wirklich Besseres verdient hätte)
> Bis denne
Andreas