Anzeige

Der kleine Prinz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gabriel Zahn

Der kleine Prinz

Beitragvon Gabriel Zahn » 1. Dezember 2002, 22:20

Hallo zusammen,

wollte mal hören obs schon PEEPs zum neuen Kosmos-Spiel "Der kleine Prinz" gibt? Auf Luding ist leider bisher nur die Pressemitteilung verlinkt...

Gruß, Gabs

Jürgen Schmidt

Nichts verpasst

Beitragvon Jürgen Schmidt » 5. Dezember 2002, 00:46

Hallo,
komisch, dass noch keiner geantwortet hat.

Wir haben dem Spiel auf der Münchner Spielwiesn eine Chance gegeben. Nach einigen Runden haben wir ziemlich enttäuscht einstimmig abgebrochen. Man muss bei dem Spiel einige mehr oder weniger sinnvolle Aufgaben bewältigen ("Mal mir deinen Lieblingstanz",...). Eine Spannung möchte nicht so richtig aufkommen.

Irgendwie erinnert das ganze an Party-Spiele a la 'Activity', nur dass der ganze Spass dabei fehlt. Vielleicht waren wir ja auch die falsche Zielgruppe (Wurde uns zumindest von der Kosmos-Betreuung so mitgeteilt). Wir waren ja auch nicht zum Vergnügen dort, sondern um zu spielen :-D

In der richtigen Runde könnte es ja vielleicht ganz nett sein, aber dieser Runde muss ich nicht unbedingt angehören

Jürgen (Home Alone)

Brigitte

Viel verpasst

Beitragvon Brigitte » 6. Dezember 2002, 10:30

Hallo Jürgen

> komisch, dass noch keiner geantwortet hat.

ich hab gerade die Rezi beendet (siehe obiger Link), vorher wollte ich mich nicht melden

> Man muss bei dem Spiel einige mehr
> oder weniger sinnvolle Aufgaben bewältigen ("Mal mir deinen
> Lieblingstanz",...).

Tja ein Ziel des Spieles ist die anderen Mitspieler näher kennen zu lernen, da sind sollche Aufgaben oft nützlich.

> Irgendwie erinnert das ganze an Party-Spiele a la 'Activity',
> nur dass der ganze Spass dabei fehlt.

Was bedeutet für dich Spass? Ramba Zamba, Albernheiten und Lachen bis zum Umfallen?

>Vielleicht waren wir ja
> auch die falsche Zielgruppe (Wurde uns zumindest von der
> Kosmos-Betreuung so mitgeteilt). Wir waren ja auch nicht zum
> Vergnügen dort, sondern um zu spielen :-D

Ich glaube, hier liegt das Problem. Was bedeutet dir spielen? Auf jeden Fall gewinnen? Kämpfen bis zum letzten? Die anderen so viel wie möglich ärgern (der fehlende Ärgerfaktor, der hier im Forum bei vielen Spielen negativ genant wird)? Dann ist dir von diesem Spiel wirklich abzuraten.

> In der richtigen Runde könnte es ja vielleicht ganz nett
> sein, aber dieser Runde muss ich nicht unbedingt angehören

Es ist das erste kommunikative Spiel, das von unseren "harten Strategen" mehrere Spieleabende hintereinander wiederholt mit Freude gespielt wurde.
Ich denke, ihr seid einfach mit den falschen Erwartungen an dieses Spiel herangegangen.

Brigitte