Beitragvon Ralf Bielenberg » 9. Dezember 2002, 16:24
Hallo Claus,
Warum sorry, wenn das Dein Gefühl ist. Ich kann allerdings diese Meinung nicht so recht nachvollziehen oder teilen. Sicher sind es immer wieder die gleichen Verlage, aber wäre es nicht natürlich, dass die Verlage, die nun einmal das Gros der Spiele auflegt, am Meisten im Gespräch sind?
Nehmen wir zum Beispiel die Kosmos Reihe für Zwei. Da sehr gute Zweierspiele in dieser Reihe erschienen sind, brennen viele eben darauf (unter anderem ich), so schnell wie möglich Meinungen zu den in dieser Serie erscheinenden Neuerungen zu erhaschen. Man hat also eine gewisse Ewartungshaltung diese Serie aus diesem Verlag betreffend und das schlägt sich in der Anzahl Beiträge nieder.
Es wäre also aus meiner Sicht heraus, wie ich oben bereits erwähnte, nur natürlich, wenn es immer wieder Spiele der gleichen Verlage sind, die durchgekaut werden, aber, so finde ich wenigstens, ist es gerade hier so, dass sehr oft Spiele kleiner und kleinster Verlage, Spiele, von denen man sonst nie hören würde, angesprochen und vorgestellt werden. Sicher fallen einige Spiele besonders ins Auge, fordern oft Beiträge geradezu heraus, aber eine Tendenz, neun von zehn Spielen links liegen zu lassen, kann ich gerade hier in diesem Forum nicht feststellen, im Gegenteil.
Liebe Grüsse
Ralf