Anzeige

Cosmic Encounter-Erweiterung vorgesehen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marc Gallus
Kennerspieler

Cosmic Encounter-Erweiterung vorgesehen?

Beitragvon Marc Gallus » 3. Januar 2003, 17:32

Hallo zusammen!

Nachdem ja hier im Forum bereits vor einiger Zeit erwähnt wurde, dass es evt. eine Erweiterung zum oben genannten Spiel geben soll,Verkaufszahlen vorausgesetzt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch in dieser Hinsicht schon etwas von Hasbro gehört hat?

Gruss
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Braz
Kennerspieler

kann ich mir nicht vorstellen - obwohl`sschade ist

Beitragvon Braz » 4. Januar 2003, 00:58

.....denn das Spiel sehe ich immer öfters als "Nice Price" Ware in den Regalen liegen. Schade eigentlich, denn ich finde es richtig gut ! und eine Erweiterung für mehr Personen hätte dem Spiel nicht schlecht gestanden. Also vielleicht kommt ja noch Eine. Mir ist jedoch niichts davon bekannt - will aber nix heißen ;)

galaktische Grüße
Braz

Konrad Bochennek

Re: Cosmic Encounter-Erweiterung vorgesehen?

Beitragvon Konrad Bochennek » 5. Januar 2003, 14:31

Hallo Marc,

kennst Du die "alte" Erweiterung zum "alten" Cosmic Encounter? Die neue Auflage von Cosmic Encounter habe ich noch nicht gespielt (nur den Bericht in der Spielbox gelesen), würde mich aber wundern, wenn man nicht mit ein paar Hausregeln die alte Erweiterung (nannte sich "More Cosmic Encounter") an die neue Auflage anpassen könnte.

"More Cosmic Encounter" enthält jede Menge neuer Rassen, dazu Neuerungen die Planetensysteme betreffend. Neu waren damals auch die Monde, die ebenfalls erkundet werden konnten und das Spiel z.T. ganz schön auf den Kopf stellten. Neben der Einführung eines Zahlungsmittels gab es dann noch neue Blitzerkarten. Alles in allem eine wie ich finde gute Erweiterung, die jede Menge neue Idee in das Spiel einbrachte - aber ganz klar eine Erweiterung für Vielspieler.

Leider habe ich sie bisher nur im englischen Original gesehen - aber falls Dir das nichts ausmacht...

Liebe Grüsse,

Konrad

Klemens

Beitragvon Klemens » 6. Januar 2003, 08:58

noch ein kleiner nachtrag:
die erweiterung war (ist?) garantiert geplant. wer mal versucht die planetensysteme so anzuordnen, dass 6 spieler teilnehmen können (2 systeme muss man sich denken),wird feststellen, dass die ausbuchtungen für eine 6er variante bereits vorhanden sind...

war das jetzt verständlich?!

mfg
klemens

Tobias / Glomeor

Beitragvon Tobias / Glomeor » 6. Januar 2003, 13:50

Wenn es das Spiel jetzt zum Nice-Price gibt, dann könnte man doch in Betracht ziehen sich seine Erweiterung selbst zusammenzustückeln.

Tobias (würde das gerne machen, weiß aber nichts über die Regeländerungen)

Braz
Kennerspieler

RE: Cosmic Encounter-Erweiterung vorgesehen?

Beitragvon Braz » 7. Januar 2003, 15:19

Jep - hast recht - hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt - wenn da nicht einige andere gewesen wären, die mir meine Kaufentscheidung abgenommen hatten und das Spiel mir vor der Nase weggeschnappt hatten ;)

Problematisch wird auch die Sache mit den plaentensystemen und der farbe der Spieler- müßte man alles umfärben hmmm.... na ja...ich hoffe, daß noch eine Erweiterung rauskommt !