Ich glaube bezüglich der Chateaus stehe ich auf dem Schlauch. Eine halbe Partie habe ich jetzt hinter mir, und die Formulierungen bezüglich der Chateaus im Regelheft laufen mir einfach nicht rein:
(S.13): "Eine Infanterie-Einheit in einem Chateau verdoppelr (x2) ihre KPs (vor dem Einrechnen eines anderen Bonus). Zusätzlich gilt, dass sie nach allen vier Seiten frontal ausgerichtet ist, d.h. in einem Cháteau niemals in der Flanke oder im Rücken angegrffen werden kann. Diese beiden Modifikatoren treffen nicht auf Kavallerie zu!""
Und:
"Verteidigende Kavallerie wertet ein Chateau als Ortschaft und kann CVPs nicht einsetzen."
Wir konnten uns jetzt, auch nach Hinzuziehen der (ja leider inoffiziellen) FAQ, nicht einigen, ob Kavallerie in einem Chateau nun ihre KPs verdoppelt, oder nicht. Wir konnten uns weiterhin nicht darauf einigen, ob Infanterie ihre KPs in einem zerstörten Chateau verdoppelt. Ich weiß, in der FAQ ist davon irgendwie die Rede, nur leider widersprüchlich, und ich kapier's einfach nicht.
Matthias