Beitragvon Andy » 10. März 2003, 20:59
Hallo Helmut,
ganz einfach: Unser 'Freund' meldet sich einfach unter einem neuen Namen bei Ebay an, gibt bei Ebay irgendeine Scheinadresse oder die Adresse eines Freundes an (momentan bevorzugt in Niederlande), beschafft sich eine neue Mail-Adresse bei yahoo oder sonstwo, und schon ist er unter einem neuen Namen bei Ebay vertreten. Dann kann er natürlich auch wieder bei allen mitbieten, die ihn unter seinen alten Ebay-Accounts gesperrt haben.
Nach meinen Erfahrungen ist er vor allem an seltenen, recht ungewöhnlichen Spielen interessiert und bietet dafür dann aber recht gute Preise. Er zahlt dann per Raten, teils Überweisung, teils bar in einem Brief, wobei dann letztendlich komischerweise immer ein kleiner Betrag fehlt, von dem er vielleicht hofft, daß man darauf verzichtet!?!? Er hat auch immer nette Krankheitsgeschichten parat.
Sobald er mir wieder bei Ebay auffällt, werde ich dies gleich hier bekanntgeben. Hatte schon einige Male die fragliche Ehre.
ÜBRIGENS: Beim Durchziehen des Mahnverfahrens über Ebay erhält man zwar bei nicht Zustandekommen des Kaufes die Verkaufsprovision zurück, nicht aber die Angebotsgebühr, die mind. 0,25 Euro beträgt. Das ist dann schon ärgerlich.
Viele Grüße
Andrea