Anzeige

Abenteuer-Spielplan Herr der Ringe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rolf Mihm

Abenteuer-Spielplan Herr der Ringe

Beitragvon Rolf Mihm » 20. Juni 2003, 11:12

Hallo,

vor längerer Zeit hatte ich in den Weiten des www mal einen zusätzlichen Abenteuer-Spielplan für das Knizia-Spiel "Herr der Ringe" gefunden; in den letzten Tagen habe ich über google immer mal wieder versucht, die Seite wiederzufinden, aber leider bei der Masse des Angebotes kein Glück gehabt. Entweder hatte ich damals verpasst, die Seite zu linken oder dieser Link ist einer unheimlichen Katastrophe zum Opfer gefallen.

Jedenfalls handelt es sich hierbei um einen Spielplan zu "Eriador", der genau so aufgebaut ist wie die Spielpläne bei Kosmos, also auf der linken Seite eine Leiste mit Ereignissen und in der Mitte drei zu begehende Wege, die nur mit bestimmten Karten betreten werden können, den Untergrund dieses Planes bildet eine Landkarte. Die Beschreibungen auf dem Spielplan sind in englisch.

Ich bin nun nur an diesem Link selbst interessiert, um die Seite wiederzufinden; den Spielplan selbst hatte ich mir damals runtergeladen und gestern auf einer CD zumindest wiedergefunden.

Wer die Seite kennt möge bitte so freundlich sein, mir zu helfen.

Wie dem auch sei -
Schöne Grüße an wen auch immer...

Carsten Wesel

Re: Abenteuer-Spielplan Herr der Ringe

Beitragvon Carsten Wesel » 20. Juni 2003, 11:54

Rolf Mihm schrieb:

> Ich bin nun nur an diesem Link selbst interessiert, um die
> Seite wiederzufinden; den Spielplan selbst hatte ich mir
> damals runtergeladen.

Ich würde dafür liebend gerne einen Blick auf den Plan werfen...

Gruß Carsten

Ralph Hänsel

Hier isser...

Beitragvon Ralph Hänsel » 20. Juni 2003, 12:08

Gut gesucht, ist halb gefunden! :)

http://meineseite.i-one.at/voetter/Welt/NiceDice/Englisch.htm

Rolf Mihm

Re: Das isser...

Beitragvon Rolf Mihm » 20. Juni 2003, 12:20

Ralph Hänsel schrieb:

> Gut gesucht, ist halb gefunden! :)
>
> http://meineseite.i-one.at/voetter/Welt/NiceDice/Englisch.htm

Danke, das ging ja fix; das ist genau die Seite, die ich meinte. Ich werde also meine google-Suckkenntnisse in Zukunft trainieren, aufstocken, verbessern, vertiefen und sowieso und überhaupt von Grund auf neu definieren, um dem Gott der Suchmaschine Ralph "Allmighty" Hänsel zu Ehren zu gereichen. ;-)

Nochmal Danke, Ralph.

Schöne Grüße von Rolf (der sich manchmal von google ganz schön verar.... fühlt)

Ralph Hänsel

Re: Das isser...

Beitragvon Ralph Hänsel » 20. Juni 2003, 12:40

Wichtig snd halt die Suchbegriffe...

Meist fange ich mit 3 Begriffen an und erhöhe oder vermindere dann, je nachdem wieviele Ergebnisse ich bekomme. Fündig wurde ich hier übrigens mit "eriador board lord ring game knizia" - 4.Link von oben... :)

BTW: Call me Bruce... :)