Anzeige

[RF] Die Fürsten von Florenz

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Lada Smejkal

[RF] Die Fürsten von Florenz

Beitragvon Lada Smejkal » 22. September 2003, 07:52

In welchen Zeitpunkt kann ich die Abwerbekarte spielen?
Ich meine, das sind drei Möglichkeiten:
1. Gleichzeitig, wenn nehme ich die Abwerbekarte zu.
2. Jederzeit später, wenn bin ich am Zug in Faze B.
3. Jederzeit später, nach einem Versteigerung in Faze A (wenn erhäle ich etwas).

Danke für Seine Hilfe.

Lada

Benutzeravatar
Jürgen Simon

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz

Beitragvon Jürgen Simon » 22. September 2003, 08:52

Hallo Lada!
Meines Wissens kannst du die Karte jederzeit in deinem Zug spielen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du auch gleich nach Erwerb der Karte abwerben kannst, glaube aber das so im Hinterkopf zu haben...


Gruss
Jürgen (ist sich sicher andere wissen mehr...)

Benutzeravatar
Lada Smejkal

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz

Beitragvon Lada Smejkal » 22. September 2003, 09:13

Hallo Jürgen!
Danke für deine Ansicht. Das ist aber genau ganz Problem, was bedeutet der Satz "Spieler kann die Karte jederzeit in seinem Zug spielen."?

Lada

Benutzeravatar
Jürgen Simon

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz

Beitragvon Jürgen Simon » 22. September 2003, 09:17

Also ich denke sofort nach der Ersteigerung, oder während der Phase, in der du zwei Aktionen durchführst oder auch in der Phase in der du deine Werke baust.
Letzteres bin ich mir sicher, da ich schon Kartenabgeworben habe,die der Spieler vor mir im Zug zuvor ausgepsielt hatte...

Jürgen.

Benutzeravatar
Gerhard Passler
Kennerspieler
Beiträge: 554

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz

Beitragvon Gerhard Passler » 22. September 2003, 12:48

Hallo Lada!

> In welchen Zeitpunkt kann ich die Abwerbekarte spielen?
> Ich meine, das sind drei Möglichkeiten:

Nein, es gibt nur zwei Möglichkeiten.

> 1. Gleichzeitig, wenn nehme ich die Abwerbekarte zu.

Ja!

> 2. Jederzeit später, wenn bin ich am Zug in Faze B.

Ja!

> 3. Jederzeit später, nach einem Versteigerung in Faze A (wenn
> erhäle ich etwas).

Nein!

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen und wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Spiel.

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
St. Brück - alea

Re: korrekt!

Beitragvon St. Brück - alea » 22. September 2003, 13:48

Gerhard hat Recht.

A + B, nicht C.

Grüße.
Stefan, alea


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste