Moin, Moin,
habe mir auf der Messe u.a. Alexandros zugelegt.
Bin mir aber in einem Punkte nicht im Klaren (besonders wenn man zu zweit spielt):
Wenn ich meinem Gegenspieler ein Gebiet streitig mache, erhält er von mir alle Symbole des jeweiligen Gebietes sowie das Symbol auf welchem sein Heeresführer plaziert ist in doppelter Form ausgezahlt (so erklärt bekommen und gespielt)? Wenn dem so ist, macht es besonders im Zweipersonen-Spiel keinen grossen Sinn, denn in der nächsten Runde, könnte er mir dieses Gebiet wieder streitig machen, da er durch meine Kartenabgabe alle notwendigen Karten auf der Hand hat. Somit könnte eine Schleife entstehen, das dieses Gebiet in jeder Runde den Spieler wechselt.
Sinn würde machen: Mein Mitspieler würde nur die zwei Karten, auf welchem der Herrführer plaziert war, erhalten.
Zur Messe möchte ich (Erstbesucher) erwähnen, dass sie uns sehr gut gefallen hat. Wir sind am Sonntag dort gewesen und hatten eigentlich mit mehr Besucherandrang in den Fluren gerechnet. Selbst mit unserem Rollstuhl kamen wir eigentlich gut durch.Von den Spielen hat uns besonders "Sunda to Sahul" positiv gestimmt. Ich glaube, dass dieses Spiel größeres Potential aufweist als wir auf der Messe in Augenschein nehmen konnten. Leider war es schon vergriffen, und der Preis war leider auch nicht ohne. Laut Don Bone kommt dieses Spiel demnächst über diverse Großhändler auf dem deutschen Markt. Über den Preis wollte er sich nicht äußeren.
Gruß, Heno