Anzeige

Spielwiesn Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karsten

Spielwiesn Spiele

Beitragvon Karsten » 3. November 2003, 09:35

Hallo,

wird es die Spiele Civilization, Age Of Mythology, Game of Thrones an der Spielothek zum Ausleihen geben?

Bis dann...
Karsten

PatBraun

Re: Spielwiesn Spiele

Beitragvon PatBraun » 3. November 2003, 17:59

Naja ich glaube kaum dass es Civi gibt da das Spiel ja fast 5-6 Stunden zu spielen dauert... AoM schon eher es dauert ja auch "nur" 2 1/2 Std..

Gruß

Gernot

Beitragvon Gernot » 3. November 2003, 21:29

Hallo!

Eher die ausgelutschten Spiele die schon 10 Jahre alt sind und eh ein jeder kennt.

Gernot

Petra Griebel

Beitragvon Petra Griebel » 4. November 2003, 10:31

> Eher die ausgelutschten Spiele die schon 10 Jahre alt sind
> und eh ein jeder kennt.
>
Hallo, Gernot, du kennst offensichtlich unsere Spielothek nicht. Ich selbst habe in den letzten Wochen ca. 60 Spielneuheiten aus dem Jahrgang 2003 bestellt und katalogisiert. (Das ist im übrigen in jedem Jahr das gleiche procedere) Die Kriterien für die Aufnahme in unsere Spielothek sind: Neuheiten, die von bayerischen Spielclubs für gut und ihren Preis wert befunden worden sind (wir bekommen von mindestens 6 Clubs Rückmeldungen dazu, danach richtet sich meine Bestellung) Außerdem: Klassiker, die im Handel noch erhältlich sind. Es kommen grundsätzlich keine Spiele in die Spielothek, die von den Verlagen gern beworben werden würden aber nicht o.g. Kriterien entsprechen. Dies wird von den Verlagen auch akzeptiert. Dass wir bei 25.000 Besuchern aller Altersgruppen und Temperamente auf Ausgewogenheit und Spielbarkeit achten müssen, dürfte jedem verständlich sein. Und Civilization - sorry - kennt jeder der mit Spielen etwas mehr zu tun hat auch schon seit Jahren. Die Spielwies'n möchte einem breiten Publikum die Vielfalt der guten Spiele, die es in Deutschland gibt nahe bringen. Dazu gehört, dass Autoren und Kleinstverlag anwesend sind, die in der Allgemeinheit eben nicht bekannt sind. Obwohl sich Civilization eher dazu eignet in einer privaten Runde gespielt zu werden, kannst du es trotzdem auch bei uns spielen, wenn es dich nicht reizt, 60 Neuheiten auszuprobieren
Nix für ungut.
Petra