Hallo,
Ich habe einen Schlangenbeschwörer-Schüler in Dorf A. In Dorf B liegt ein Schlangenbeschwörer-Meister von mir. Nun wandern die Schüler von Dorf A nach Dorf B.
Wenn Dorf A stärker ist, ist alles klar: Ich lege meinen wandernden Schüler einfach auf meinen Meister in Dorf B.
Wenn aber Dorf B stärker ist, ist das nicht so, oder?
In der Regel steht (unter Fall B): "Aber andererseits: Trifft ein Schüler auf ein besetztes Feld, so wird dieser Schüler sozusagen 'abgeschmettert'".
Also verliere ich meinen Schüler.
Stimmt das? Es irritiert mich nur, weil das Spiel sonst thematisch sehr konsistent ist und diese Regel ein wenig aus der Reihe fallen würde.
Gruß Marcel-André