Beitragvon Patrik Rüegge » 9. November 2003, 23:45
Ciao Michael
Die Frage haben wir uns auch schon gestellt. In den Regeln wird auf den Fall nicht eingegangen. Im offiziellen Forum findet sich auch noch keine Antwort darauf.
Wir haben das jeweils so gespielt, dass ein Kampf zuerst abgewickelt werden musste und danach in jedem Fall die Runde endet (ob erfolgreich oder nicht). Sind zwei Gegner darauf, kann der Spieler aussuchen, gegen wen er als erstes kämpfen möchte.
In der nächsten Runde kann dann die Aktion bzw. ein Kampf des zweiten Plättchens abgewickelt werden, oder der Spieler entscheidet sich, weiter zu ziehen. Diese Auslegung steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu S. 6, Phasen und Aktionen. Dort steht: Phase 2; Aktionen, 1. Kampf; nur einmal pro Runde.
Dass kein Gegner, aber mehrere Aktionskarten auf einem Punkt sind, sollte eigentlich nicht vorkommen, da die aufgedruckten Koordinaten meiner Meinung nach eindeutig sind.
Das hat sich relativ gut bewährt. Speziell gegen das Ende wäre es sonst für einzelne Spieler vorteilhaft, in der gleichen Runde zwei Kämpfe austragen zu können (wegen "Erfolgsprämie").
Gruss Patrik