Beitragvon Bernd Schlüter » 14. November 2003, 09:25
Hallo Peter,
mein Problem beginnt beim "Sondereintausch". Wenn ich ein oder mehrere Kartensätze eingetauscht habe und auf mindestens einer der Karten ein Symbol meiner Seite abgebildet ist, darf ich EINE der unter Sondereintausch genannten Aktionen durchführen, oder? Im Klartext: Egal ob ich einen oder mehrere Kartensätze eintausche und mein Symbol auf mehreren Karten zu sehen ist, ich darf lediglich eine dieser Aktionen durchführen.
Beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass die berittenen Bogenschützen in Wirklichkeit einen Speer in der Hand halten und auch nicht immer genügend Figuren der jeweiligen Farbe vorhanden sind. Da aber in der Regel auch die Farben gelegenlich vertauscht werden, gehe ich mal davon aus, dass die Farben völlig egal sind, solange sie der richtigen Seite angehören.
Bei den Bewegungsaktionen habe ich dann aufgegeben. Die erste kann man so verstehen, dass man von einem Gebiet, in dem man Einheiten hat, Einheiten in benachbarte Gebiete ziehen kann. Dabei kostet jedes Gebiet, in das gezogen wird einen Aktionspunkt. Zieht man also 3 Einheiten in ein benachbartes Gebiet, kostet das drei Aktionspunkte, oder?
Die zweite Aktion ist ja eine völlig sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern.. ich habe dann noch den Rest der Anleitung durchgelesen bzw. überflogen, hatte aber nicht den Eindruck, dass da genau erklärt wurde, was zu tun ist.
Viellicht könntest Du ja mal schreiben, ob es sich wirklich lohnt, die 2 Personenvariante auszuprobieren.
Schöne Grüße
Bernd