Anzeige

Chat-Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Nico-spielbox

Chat-Spiele

Beitragvon Nico-spielbox » 27. Dezember 2003, 07:32

Hallo!

Ich betreue eine kleine Community die sich regelmäßig per Chat bzw. Chatraum verständigt. Nun möchte ich ab und zu ein paar Events per Chat durchführen und bin auf der Suche nach Spielideen, welche sich für eine Chat-Umgebung eignen. Leider habe ich nicht viel brauchbares im Internet gefunden. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit sowas gesammelt?

Vorstellen könnte ich mir z.B. die Werwölfe v. D.: 2 parallele Chaträume, einen für alle Spieler (Tag) und einen für die Werwölfe (nachts). Sondercharaktere wie z.B. das kleine Mädchen werden vom Spielleiter zusätzlich per Direktchat angesprochen. So könnte man jede Nacht dem Mädchen den Namen eines Werwolfes verraten. Als Vorbereitung würde man die Charaktere per Mail zuteilen.

Das als Beispiel zur Verdeutlichung. Ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen!

Nachweihnachtliche Grüße,
Nico

Thomas Rosanski

Re: Chat-Spiele

Beitragvon Thomas Rosanski » 30. Dezember 2003, 00:48

Nico schrieb:
> bin auf der Suche nach Spielideen, welche sich für eine
> Chat-Umgebung eignen.

wie wärs mit:

- Mindtrap (Schmidt Spiele) oder allgemein Ja/Nein-Rätseln (Also wo einer ein Rätsel aufgibt, und man Fragen stellen darf, die sich nur mit Ja oder Nein beantworten lassen können.)

- Express (Reiner Knizia, Adlung Spiele)

- Haste Worte (Kramer/Kiesling, Spielzeit)

- Tabu

- Ein solches Ding (Die Karten werden den Spielern per privatchat mitgeteilt, und wenn sie dran sind, können sie anzweifeln oder eine der Karten ausspielen. Spielleiter kontrolliert, ob die Karte im Besitz des Spielers ist)

- Coyote (Spartaco Albertarelli, Kidultgame). Die Karten der anderen Spieler werden vom Spielleiter per Privatchat mitgeteilt.)

Viel Spass beim Spielen und Chaten wünscht,

Thomas.