Beitragvon Rolf Mihm » 20. Februar 2004, 12:00
Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage zur Präzision - wenn ein Spieler die 1 als Einzelkarte spielt und sich eine Karte wünscht, muß dieser Wunsch dann immer auch mit einer Einzelkarte erfüllt werden (außer natürlich, ein oder mehrere Spieler können mit Bomben den Wunsch erst einmal noch übergehen)? Oder kann man auch eine beliebige Kombination spielen, in der die gewünschte Karte integriert ist?
Mein Problem ist vielleicht, daß ich nicht genau weiß, ob die 1 jetzt eine ganz normale Karte oder aber eine Spezialkarte ist. Schwierigkeiten bereitet mir auch die Passage "im Rahmen der Spielregel" - das würde meines Erachtens ja auch bedeuten können, daß ich, wenn ich fünf verschiedene aufeinanderfolgende Karten spielen kann dies auch darf, wenn ich damit den Wunsch erfülle. Aber wenn die 1 halt außer ihrem Wunschpotential nur eine ganz blöde stinknormale Karte mit dem Wert 1 ist, denke ich, muß dieser Wunsch dagegen auch mit einer Einzelkarte erfüllt werden (außer halt, die gewünschte Karte ist eine Kombination als Bombe).
Wie dem auch sei -
Schöne Grüße und Danke für eine Klarstellung...