Hallo an alle,
jep - nun ist es endlich auch bei mir da ;) *hihi
..und nach kurzem Regelstudium trat die erste Frage auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) :
Sehe ich folgendes so richtig oder überinterprtiere ich jetzt:
"Es ist nicht erlaubt in bereits ausliegenden Geländefelder zu verlängern, denn dann würde ja man Probleme mit den einmal dort gewesenen und nun nicht mehr vorhandenen Schienen inkl. Bahnhöfe (quasi dem ganzen Schienennetz bekommen!) ."
Die einzige Regel, welche ich diesbezüglich gefunden habe -kann mich jedoch auch irren- war: neues Regelheft Seite 2 -rechte Spalte - unteres Drittel: "Schienen dürfen nur direkt gegen den Rand eines Geländefeldes gelegt werden, wenn der Spieler innerhalb des gleichen Zuges die Schienenstrecke um einen weiteren Würfel auf ein neues Geländefeld verlängert" Mit Betonung auf "[b]neues[/b] Geländefeld "
Habe ich das so richtig aufgefaßt ?! -> Kein Anbauen an Rand, an dem eine Geländekarte gelegt werden würde, welche schonmal im Spiel vorkam ?!
vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe ;)
tschu tschuu
Braz