Anzeige

Morgenland (Hans-im-Glueck) Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marco Ruskowski

Morgenland (Hans-im-Glueck) Regelfrage

Beitragvon Marco Ruskowski » 23. April 2004, 16:16

Hallo Zusammen!

Hab mal eine Regelfrage zum Spiel MORGENLAND erschienen bei Hans-im-Glueck 2000.

Zauberkarten:

Wenn ein Spieler Zauberkarten ausgespielt hat, nimmt er sie anschließend wieder auf die Hand zurück, oder kommen sie auf den Ablagestapel für Zauberkarten? In der Spielregel steht dies nicht genau.

Es heißt nur unter ARTEFAKTE: Wird gegen eine Zauberkarte von einem anderen Spieler das Artefakt GEGENZAUBER gespielt, dann ist die Zauberkarte ungültig und die Zauberkarte kommt auf den Ablagestapel!

Was ist ausserdem wenn der Stapel der Zauberkarten aufgebraucht ist? Wird dann der Ablagestapel gemischt und zum neuen Zauberkartenstapel?

Hoffe auf jemanden der etwas dazu weiß, obwohl das Spiel ja schon was älter ist. Habs jetzt noch günstig in nem Laden bekommen!

Spiele Grüsse

Marco

Eric Humrich

Re: Morgenland (Hans-im-Glueck) Regelfrage

Beitragvon Eric Humrich » 23. April 2004, 21:47

Jede gespielte Zauberkarte kommt auf den Ablagestapel, egal ob sie ihre Wirkung entfaltet oder nicht.

Da pro Runde nur 2 Zauberspruchkarten vergeben werden und man für das Zaubern auch das entsprechende Artefakt aktivieren muss (was das Zaubern etwas unattraktiv macht, zumindest so, dass nicht alle Spieler hinter den Zauberkarten hinterher sind) kommt es sehr selten oder gar nicht vor, dass der gesamte Zauberstapel aufgebraucht wird. Sollte der Fall trotzdem eintreten würde ich den Ablagestapel tatsächlich einfach mischen und neu hinlegen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es bei einer unserer Spielerunden einmal der Fall gewesen wäre.