Anzeige

Großes Update der Spielerdatenbank

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Großes Update der Spielerdatenbank

Beitragvon Markus Barnick » 22. Mai 2004, 13:46

Nach einem Jahr hab ichs jetzt endlich mal geschafft, die Spielerdatenbank von Perl auf PHP und MySQL umzustellen.

Äußerlich hat sich nicht allzuviel geändert, nur dass 3 Felder hinzugekommen sind und sich die Suchmöglichkeiten geringfügig erweitert haben.
Aber es erleichtert mir die Bearbeitung ganz wesentlich und ist auch Änderungen gegenüber flexibler.

Ich habe folgende 3 neue Felder aufgenommen:
"Dein Name in der BSW"
"Dein Name bei Cartagena-Online" und
"Dein Name bei Transamerika", weil ich es immer etwas blöd finde, dass ich bis auf 3 Ausnahmen nie weiß, mit wem ich denn da jetzt spiele.
Wer möchte, dass ich seine Namen diesbezüglich aufnehme, der teile sie mir bitte als Email mit. Es wäre untereinander einfach eine große Erleichterung, wenn ich weiß, ich spiele mit dem oder der.

Auch ist es jetzt so, dass die Einträge nicht sofort sichtbar sind, sondern erst, wenn ich sie "freigegeben" habe. Das ist aus Sicherheitsgründen so, weil ich mit meinen Bayreuth-Lexikon-Seiten da etwas unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Das heißt auch, ich kann mal einzelne Datensätze ausblenden, ohne sie gleich löschen zu müssen.

Es sind hie und da noch kleinere Korrekturen nötig, z.B sind die Datensätze noch nicht alle in der richtigen "Form", also z.B. sind teilweise Nachname und Vorname noch in einem Feld, was aber nach und nach korrigiert wird, was aber noch etwas dauert - bei über 300 Datensätzen. Also nicht wundern, wenn in der Geburtstagsanzeige steht: "heute hat Name, Vorname Geburstag ..."

http://www.mitspieler.de.ms
--
Gruß Markus