Anzeige

Pony Express

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sarah Kestering

Pony Express

Beitragvon Sarah Kestering » 21. Juni 2004, 02:31

Hallo!
Mich wuerden Eure Erfahrungen/Meinungen zum Spiel Pony Express von Abacus interessieren.
Lohnt sich die Anschaffung?
Danke, sarah

fraweb
Kennerspieler

Re: Pony Express

Beitragvon fraweb » 21. Juni 2004, 13:28

Hi Sarah!

Ich habe das Spiel schon länger und mag es gerne. ALLERDINGS hat es eine Weile gedauert bis ich das "System" verstanden habe, da es erstmal etwas verwirrend auf mich gewirkt hat und gewöhnungsbedürtig ist. Wenn das Spiel dann aber läuft macht es (mir und allen bisherigen Mitspielern) schon Spaß.
Solltest Du es günstig bekommen (5-8Euro) empfehle ich es, zur Not kann man es ja weiterverschenken ;-)
Irgendwo habe ich auch noch einige Regelfragen (und deren Antworten) notiert, bei Bedarf schick ich Dir die gerne zu.
Schönen Tag noch!

Frank

Armin

Re: Pony Express

Beitragvon Armin » 22. Juni 2004, 08:34

Hallo Sarah,

Pony Express ist ein Karten-gesteuertes Pferde-Wetten-Spiel, von denen es ja einige gibt (oder gab).
Es funktioniert mechanisch tadllos, allerdings fehlt mir ein bischen Fleisch, das Drumherum, was es aus der Menge hebt.
Dazu kommt die Einstiegshürde. Es dauert halt, bis man es verstanden hat, und die Möglichkeiten auch nutzen kann.
Wenn Du ein Faible für Pferde-Wett-Spiele hast ist es sicher interessant, wenn Dein Regal aber vor neuen Spielen (und alten Schätzchen) überquillt, die Du eh nicht alle spielen kannst, brauchst Du es nicht unbedingt.
Und wenn Du nach dem ultimativen, einfachen und knackigen Pferde-Wett-Spiel suchst, kann ich Dir Walter Müller´s "Favoriten" empfehlen.

Gruß Armin